Als international tätiges Unternehmen mit wachsenden, weltweiten Aktivitäten ist die Felder Group führend in der Entwicklung, der Herstellung und dem Verkauf von Holzbearbeitungsmaschinen. Im Customer Support Team unterstützt du unsere bestehenden Kunden telefonisch bei Fragen zu ihren Produkten der Felder Group und hilfst geübten Anwendern schnell und effizient weiter. So förderst du eine starke, positive Beziehung zur Felder Group. Wenn ein Kunde Hilfe benötigt, erfasst du sofort den technischen Sachverhalt und führst eine Erstdiagnose aus. In einigen Fällen gibst du den Kunden direkt hilfreiche Ratschläge oder schlägst basierend auf deinem Wissen über die aktuelle Maschinentechnologie der Felder Group passende Lösungen vor, um sie beim optimalen Einsatz ihrer Maschine zu unterstützen. In anderen Fällen verweist du Kunden an Kolleginnen und Kollegen aus dem Technical Support Team, die sich dann weiter um spezifische Produktreklamationen und Serviceanfragen kümmern. Fähigkeit, den technischen Supportbedarf der Kunden bei telefonischer Kontaktaufnahme zu erkennen und ihnen entsprechende Lösungen anzubieten oder sie bei Bedarf an andere Technical Support Teammitglieder weiterzuleiten Flexibilität, regelmäßig zwischen unterschiedlichen technischen Bereichen und Aufgabenstellungen zu wechseln Fähigkeit, sich schnell auf Neuerungen bei weiterentwickelten Produkten einzustellen und diese zu verstehen Du vermittelst Kunden Sicherheit, indem du ihnen präzise Produktdiagnosen und geeignete Lösungswege aufzeigst Bei der Fehlerbehebung und Problemlösung bleibst du stets ruhig und kundenorientiert Du bist in der Lage, deine Zeit effizient zu nutzen und zügig Entscheidungen zu treffen Ein technischer Background ist hilfreich, aber wir glauben bei Felder Group daran, dass Soft Skills und eine hohe Teamfähigkeit der Schlüssel zum Erfolg sind - alles andere schulen wir gerne Unsere Unternehmenssprachen sind Deutsch und Englisch. Alle weiteren Sprachkenntnisse sind mehr wie willkommen, stellen aber keine Voraussetzung dar verschiedene Arbeitszeitmodelle Welcome Day und individuelles Onboarding Mobilitätspaket (kostenlose Parkplätze oder Fahrtkostenzuschuss) Mittagsverpflegung inkl. Essenzuschuss Innovative und individualisierte Weiterbildungen (you name, we deliver) Betriebsärztin und Gesundheitsangebote we care about your health monthly days (Gratis saisonales Obstangebot) Team- und Unternehmensevents Zuschüsse für private Meilensteine wie Hochzeit und Geburt Eine moderne Arbeitsumgebung und neuster Stand der Technologie, sowie eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein reflektiertes, professionelles Team sind für uns keine Benefits, sondern ein Must-Have. Das Mindestgehalt richtet sich nach dem geltenden Kollektiv... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone