. Und neue Wege schaffen. Heute. Für morgen. Für uns. Jetzt Teil des #TeamOEBB werden!
Wir im Geschäftsbereich Betrieb wickeln Zug- und Verschubfahrten sicher und pünktlich ab und informieren Kund:innen umfassend und zeitnah.
Ihr Job
* Als InfoPoint Mitarbeiter:in geben Sie Reisenden diskriminierungsfreie Informationen zu
* Zugverbindungen
* Abweichungen und Störungen sowie alternative Reisemöglichkeiten
* weiterführenden Reisemöglichkeiten/öffentlichen Verkehrsanbindungen.
* Darüber hinaus erhalten Kund:innen von Ihnen eine Produktauskunft (Gültigkeit eines Tickets), sowie Bestätigungen im Falle von Zugverspätungen.
* Sie übernehmen die Annahme und Weiterleitung von Anregungen und Beschwerden von Kund:innen.
* Bei außerordentlichen Ereignissen und Notfällen sowie bei technischen Einrichtungen (z.B. Fahrkartenautomat) geben Sie Hilfestellungen.
* Die Organisation kurzfristiger Hilfestellung für PRM (mobilitätseingeschränkte Personen) fällt in Ihre Verantwortung.
* Sie melden Störungen/Beschädigungen an Einrichtungen.
* Weiters sind Sie für die Annahme von Fundgegenständen von Kund:innen, deren Dokumentation und Weiterleitung an ÖBB-OS Lost / Found zuständig.
* Sie geben Informationen über den Bahnhof und dessen Einrichtungen weiter bzw. übernehmen Personenrufe am Bahnhof.
* Reisende erhalten von Ihnen stadtspezifische sowie touristische Informationen.
Ihr Profil
* Sie können eine abgeschlossene Berufsausbildung (Lehrabschluss) vorweisen und kommunizieren auf C1 Niveau in Deutsch und Englisch (gerne auch weitere Fremdsprachen).
* Im Umgang mit Kund:innen und den unterschiedlichsten Persönlichkeiten haben Sie bereits mehrjährige Erfahrung und Freude und treten sicher und selbstbewusst auf.
* Konfliktfähigkeit und Stressresistenz zählen zu Ihren Stärken.
* Eine hohe Kundenorientierung ist Ihnen als lösungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative sehr wichtig.
* Sie sind kommunikativ, pflegen einen wertschätzenden Umgang mit anderen und bringen gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (Outlook, Word, Powerpoint) mit.
Unser Angebot
Für die Funktion "Infopoint Mitarbeiter:in" ist ein Mindestentgelt von € 41.560,26 brutto/Jahr vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.
Ihre Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich online mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen bis inklusive 21.02.2025. Als interne:r Bewerber:in fügen Sie idealerweise bitte auch Ihren SAP-Auszug hinzu.
Frauen sind ein unverzichtbarer Teil unseres Erfolges und unserer Unternehmenskultur. Deshalb begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen, die bei gleicher Qualifikation – unter Berücksichtigung der relevanten Rahmenumstände aller Bewerbungen – bevorzugt aufgenommen werden.
Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der Aufnahme die Beibringung einer Strafregisterbescheinigung erforderlich ist.
Ansprechpartner:innen
Bei fachlichen Fragen zu dieser Jobausschreibung wenden Sie sich bitte an Sandra Gaiser, 0664/88425114.
Für allgemeine Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unser ÖBB Recruiting Team unter 05 1778 97 77888 gerne zur Verfügung.
#J-18808-Ljbffr