In der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH (OÖG) arbeiten knapp 16.000 MitarbeiterInnen. Das Handeln unserer MitarbeiterInnen orientiert sich am Nutzen für die Gesundheit und Lebensqualität der oberösterreichischen Bevölkerung. Wir bieten unseren MitarbeiterInnen dafür langfristige Job-Perspektiven, die Ausbildung, Leben und Karriere im universitären Umfeld und in den Regionen möglich machen.
Beschäftigungsausmaß: Teilzeit (20 Wochenstunden)
Bewerbungsfrist: 18.04.2025
Befristung: Karenzvertretung
Einstufung: LD 14 + 75% auf LD 13
Eintrittsdatum: nach Vereinbarung
Das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf Steyr versorgt jährlich rund 38.000 stationäre und 174.000 ambulante PatientInnen. Mit 828 Betten zählt das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum zu den größten Krankenanstalten Österreichs. Verstärken Sie unser Team am Standort Steyr und arbeiten Sie zukünftig in einer der schönsten Regionen Österreich.
Unser Angebot an Sie:
* OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
* vielseitige Tätigkeit in einem interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld
* attraktive Rahmenbedingungen und Sozialleistungen im OÖ Landedienst
* Betriebskindergarten und Krabbelstube (ganzjährig)
* umfangreiche Aus- und Weiterbildungsangebote der OÖG Akademie
* vergünstigter Mittagstisch im MitarbeiterInnenrestaurant
Ihre Aufgaben:
* sozialarbeiterische Beratung und Betreuung stationärer und ambulanter PatientInnen der somatischen Abteilungen bei sozialen Problemen mit maßgeblicher Einbeziehung der nächsten sozialen Bezugsperson
* Durchführung einer re-integrativen "Starthilfe" im Sinne von Entlassungsmanagement in die von PatientInnen/KlientInnen akzeptierte Betreuungsform
* Unterstützung zur Kontinuität der Versorgung beim Übergang zwischen Krankenhaus und häuslicher Betreuung/Pflegeheim/Hospiz
* Erkennen von Situationen, bei denen die Nachbetreuung nicht gewährleistet ist
* Krisenintervention
* interdisziplinäre Zusammenarbeit bei der Entlassungsplanung
* Kooperation mit außerstationären Einrichtungen
* Klärung von Fragen, welche die KlientInnen im häuslichen Umfeld betreffen
Unsere Anforderungen an Sie:
* Diplom einer Akademie für Sozialarbeit oder abgeschlossenes Studium an einer Fachhochschule für Sozialarbeit
* Eigenverantwortung und Dialogfähigkeit
* sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit extramuralen Diensten
* Fähigkeit und Erfahrung bei Organisationsaufgaben
* Bereitschaft zu flexibler Dienstzeit
* gutes Geschick in der Menschenführung, insbesondere wertschätzender Umgang mit MitarbeiterInnen und PatientInnen sowie deren Angehörigen
* solide Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, PowerPoint)
Fr. Anna Kalcher, MSc., Klinikum-Bereichsleitung Pflege, Tel. +43 5 055466-22111;
JOB-Kennzahl: SR-2025-005661
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