Das Austria Trend Parkhotel Schönbrunn der Verkehrsbüro Hotellerie GmbH ist im ehemaligen Gästehaus des Kaisers untergebracht und verfügt über 301 Zimmer mit insgesamt 596 Betten, die Gloriette- und Bijou Bar, das Café-Restaurant "Schlosscafé" und das Restaurant "Maria Theresia".
Durch sein unverwechselbares Ambiente bietet das Parkhotel Schönbrunn einen repräsentativen Rahmen sowohl für Seminare und Konferenzen als auch für Galadinner und Bälle. Insgesamt 7 Veranstaltungsräume und 1 klassischer Ballsaal bieten mit einer Gesamtkapazität von 1.500 Personen eine Vielzahl an Möglichkeiten für eine gelungene Veranstaltung.
Anstellungsart: Vollzeit
Aufgaben
* Aktiver Verkauf von unseren verschiedenen Veranstaltungsflächen für Events, Incentives Seminare und Konferenzen
* Erstellung von individuellen Angeboten und Verträgen, eigenverantwortliches Quotieren und Preisverhandlungen
* Kompetente und überzeugende Beratung unserer anspruchsvollen Kunden
* Professioneller Planung, Organisation und Nachbearbeitung von Veranstaltungen bis zu 350 Personen
* Direkter Ansprechpartner vor, während und nach der Veranstaltung
* Erstellung von Function Sheets und Ablaufplänen, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren
* Enge Zusammenarbeit mit allen operativen Abteilungen im Haus - um jede Veranstaltung zu einem großen Erfolg zu machen!
* Gewissenhafte Kontrolle der Abrechnung
Profil
* Abgeschlossene, hotelspezifische bzw. touristische Ausbildung
* Erfahrung in den Bereich Bankettverkauf und Veranstaltungsorganisation
* Freude am Umgang mit Menschen und an der Umsetzung schöner und vielseitiger Veranstaltungen
* Gäste- und Serviceorientierung stehen an oberster Stelle
* Kommunikative Persönlichkeit mit positiver Ausstrahlung und souveränem Auftreten
* Professionalität am Gast sowie beim Verhandeln und Organisieren
* Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Entscheidungsfähigkeit
* Flexibilität, um schnell und positiv auf verschiedene Situationen zu reagieren
* Sehr gute EDV Kenntnisse - optimalerweise mit der Hotel-Software Protel
Wir bieten
* Flexibilität: Wir gestalten deinen Dienstplan (5 Tage-Woche) mit dir gemeinsam
* MA-Restaurant: Täglich kostenlose Verpflegung im Betrieb
* Weiterbildung: Individuelles, berufsspezifisches Schulungs- und Entwicklungsprogramm
* Karriereleiter: Vielfältige Entfaltungsmöglichkeiten bei der größten Tourismusgruppe Österreichs
* Teamgefühl: Geprägt durch ein familiäres Umfeld sowie verschiedene Firmenevents
* Freizeit: Gratis Übernachtung 1x jährlich in einem unserer Hotels deiner Wahl sowie Benefits von corplife.at
* Staff-Rate: F&B-Rabatte und vergünstige Konditionen in unseren Hotels sowie attraktive Reiserabatte
* Gesundheit: Gesundheitsvorsorge, betriebsärztliche Betreuung, Firmenfitnesstarife, Bike Leasing & Co
Für die Position als Congress & Event Manager (m/w/d) gilt ein KV-Mindestgrundgehalt von € 2.398,00 brutto monatlich, natürlich honorieren wir entsprechende Berufserfahrung und Qualifikationen extra und bieten dazu attraktive Gehaltsentwicklung entsprechend deiner Performance.
JBG81_AT