Unser seit 1998 aktives, familiär geführtes Unternehmen hat sich auf zwei Standbeine spezialisiert: Im B2B-Bereich bieten wir Merchandising-Dienstleistungen für die Kunst- und Kulturbranche an. Zusätzlich betreiben wir im B2C-Bereich den Verkauf von Kunst- und Geschenkartikeln. Für unsere Verkaufsstelle (B2C) im Herzen von Wien (1010) suchen wir ab sofort engagierte Unterstützung auf geringfügiger Basis, jedoch besteht auch die Möglichkeit einer Teilzeitanstellung. Kundenservice: Betreuung und Beratung von Kundinnen und Kunden im Verkaufsraum, Beantwortung von Fragen zu Produkten, z.B. zu Lizenzprodukten oder Materialzusammensetzungen der einzelnen Artikel erklären usw. Kassentätigkeiten: Abwicklung von Zahlungen, Bedienung des Kassensystems, Ausstellung von Rechnungen, Abwicklung von Tax-Free-Verkäufen. Lagerverwaltung: Überwachung und Organisation des Lagerbestands, Auffüllen von Regalen, Prüfung von Lieferungen auf Vollständigkeit und Qualität. Reinigung und Instandhaltung: Sicherstellung eines sauberen und ordentlichen Geschäftsumfelds, Reinigung von Regalen, Böden und Schaufenstern. Postwege: Durchführung und Organisation von Postwegen. Sprachkenntnisse: Deutsch C1, Englisch C1; über weitere Sprachkenntnisse freuen wir uns! Aufgrund der internationalen Kunden wird sehr viel in Englisch gesprochen; die Einschulung erfolgt ausschließlich in Deutsch. Flexibilität: Sehr hohe Flexibilität innerhalb der Öffnungszeiten (Montag – Sonntag, 10:00 – 20:00 Uhr); ein Dienstplan wird ca. 2-3 Wochen vorher erstellt. Durchschnittlich sind zwei Wochenenden (Samstag & Sonntag) im Monat zu arbeiten. Offenheit gegenüber fremden Kulturen: Verständnis und Respekt für verschiedene Kulturen & Menschen Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung: Aktives Ansprechen von Kunden sowie ein Gespür dafür zu haben, wann ein Kunde Hilfe und Unterstützung benötigt. Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe: Fundiertes Wissen von Materialeigenschaften, Künstlern, Funktionsweisen, Produktionsstätten usw. Teamfähigkeit: Teams können Aufgaben aufteilen und effizienter arbeiten, was die Produktivität steigert. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Verlässlichkeit: Das bestehende Team unterstützt sich gegenseitig, was die Motivation erhöht und Stress reduziert. Das funktioniert nur, wenn die genannten Soft Skills gegeben sind. Stressresistenz und Organisationstalent: Bei erhöhtem Kundenaufkommen und stressigen Situationen ist effektives und effizientes Arbeiten notwendig, damit die Leistung des Teams nicht beeinträchtigt wird. Erfahrungen im Einzelhandel: Wir suchen keine Kassakraft, sondern wenden uns an Bewerber (w/m/d), die Freude daran haben, aktiv auf Kunden zuzugehen. Sie sollten keine Scheu davor haben, in direkten Kundenkontakt zu treten und einen hohen Grad an Kundenorientierung mitbringen. Wenn Sie bereits Erfahrungen im Einzelhandel gesammelt haben, ist das von Vorteil. Familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien: Wir fördern eine offene und konstruktive Feedback-Kultur und haben eine offene Tür-Politik, bei der Mitarbeiter jederzeit ihre Anliegen und Ideen mit der Geschäftsführung besprechen können. Internationales Arbeitsumfeld: Sie haben die Möglichkeit, ein besseres Verständnis für verschiedene Kulturen zu entwickeln. Der Umgang mit Menschen aus verschiedenen Kulturen verbessert die sozialen Fähigkeiten und die Fähigkeit zur effektiven Kommunikation. Das Arbeiten in einem internationalen Umfeld fördert die Entwicklung und Verbesserung von Fremdsprachenkenntnissen, was sowohl im beruflichen als auch im privaten Leben von Nutzen ist. Flexible Arbeitszeiten nach Absprache: Flexible Arbeitszeiten, um die Work-Life-Balance zu unterstützen. Kollegiales Arbeitsumfeld & Zusammenhalt: Eine unterstützende und freundliche Arbeitsatmosphäre. Attraktive Mitarbeiterrabatte für den Eigenbedarf: ... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone