**Jobbeschreibung****Dein Beitrag**Durchführung von technischen Trainings in Form von Online- und PräsenztrainingenTechnische Schulungen im Servicecenter und beim Kunden vor OrtVorbereitung, Zusammenstellung und Nachbereitung der TrainingsDurchführung von Systemschulungen (intern und extern)Diagnosegerätebetreuung (Schulung und technischer Support)Mitwirken bei Fahrzeugausschreibungen in Bezug auf Trainings**Dein Profil**Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Meisterausbildung oder Ingenieurausbildung)Erfahrung im Bereich technischem Training (z.B. Trainerausbildung)Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie ServiceorientierungAffinität zur Automobil- oder TransportbrancheHohe Reisebereitschaft (ca. 30-40%)Eigenengagement und SelbststrukturierungTeamfähigkeit und Flexibilität**Unser Angebot**Teil eines erfahrenen KundendienstteamsGroßer eigenständiger GestaltungsfreiraumMöglichkeit zur Lenkerberechtigung der Klasse DAusbildung zum Euro-Trainer in DeutschlandFortbildung in konventioneller und künftiger AntriebstechnikDie Entlohnung orientiert sich an Ihrer kollektivvertraglichen Einstufung lt. Kollektivvertrag für Metallgewerbe und beträgt mindestens 4.000 Euro brutto (14 x jährlich). Eine Überzahlung ist abhängig von Ihrer Qualifikation und beruflichen Erfahrung.