Bereichsleiter After Sales (m/w/d)
Wir suchen Verstärkung in unserem Team.
Aufgaben
* Leitung und Steuerung des gesamten After-Sales-Bereichs (Ersatzteillager, Kundendiensttechnik, Kundeninnendienst, Disposition und Verrechnung)
* Führung, Motivation und Weiterentwicklung eines Teams von zirka 220 Personen
* Verantwortung für die Kundenzufriedenheit und die Qualität der After Sales Dienstleistungen
* Überwachung und Steuerung der Abteilungsergebnisse durch KPIs (z. B. Lagerumschlag, Reaktionszeiten, etc.)
* Optimierung von Prozessen im Kundendienst, Reklamationsmanagement und Retourenabwicklung
* Budgetverantwortung und regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung
* Einführung moderner Technologien zur Prozessoptimierung und Digitalisierung
* Analyse von Markttrends und Kundenfeedback zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Dienstleistungen
Anforderungen
* Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, HTL, Studium, )
* Mehrjährige Führungserfahrung im After-Sales- oder Service-Bereich
* Ideal sei bereits Berührungspunkte im Bereich Heizungs-, Klima- oder Gebäudetechnik
* Fundierte Kenntnisse in Logistik, Kundenservice und technischer Unterstützung
* Starke analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Organisationstalent
* Ausgeprägte IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und ERP-Systemen (PSIpenta, SAP, )
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Unsere Benefits
* Restaurant & Bistro: Gesunde, abwechslungsreiche und warme Mittagsmenüs im Betriebsrestaurant Kesselstube und Bistro, attraktive Mitarbeiterpreise und Lehrlingsrabatt
* Mitarbeiterprämien: Jährliche Prämie/Gewinnbeteiligung je nach Jahreszugehörigkeit
* Fitnessstudio: Eigenes Fitnessstudio zur kostenlosen Nutzung direkt bei uns im Haus
* Kinderbetreuung: Ferienbetreuung für Hargassner-Mitarbeiter-Kids in den Ferien (Ganzjahresbetreuung in Planung)
* Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeitmodell in Form einer Betriebsvereinbarung für alle Beschäftigten, auch für Teilzeitbeschäftigte
* Mitarbeiter-Events: Firmenskitag, Sommerfest, Weihnachtsfeier und Hausmesse
* Massage & Pflege: Angebote für Massage & Fußpflege direkt bei uns im Haus
* Fitnesskurse: Rückenfit-Kurse, Functional Training, Zumba und Yoga sowie ein Fitnessteam, welches Lauftreffs, Fitnesskurse und Vorträge organisiert
* Begegnungszonen: Täglich um 9 Uhr gibt es eine 15-minütige Pause - es wird gemeinsam gefrühstückt, Kaffee getrunken und geplaudert
* Leihwagen: BMW i3 für alle Mitarbeiter kostenlos zum Ausleihen (vor allem für private Zwecke übers Wochenende)
Unsere Werte
* Familial'sches Arbeitsklima
* Umweltbewusstsein
* Leidenschaft für Biomasse, Nachhaltigkeit & Klima
* Innovationsgeist