Berufsbild: Servicetechniker*in für Brandmeldeanlagen
Ihre Aufgaben
* Durchführung von Service-, Wartungs- und Inbetriebsetzungsarbeiten, mit Schwerpunkt auf Brandmeldeanlagen im Einsatzgebiet Salzburg
* Parametrierung der softwareseitigen Einstellungen für die spezifischen Anlagen
* Schulung von Kunden in der Anwendung der unternehmensinternen Systeme
* Pflege und Aktualisierung technischer Dokumentationen sowie Erstellung von Leistungsberichten, inklusive Auf- und Nachmaßerstellung
* Identifizierung zusätzlicher Verbesserungsmöglichkeiten und proaktive Besprechung von Optimierungspotenzialen mit Kunden
Ihre Qualifikation
* Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, Werksmeister, Fachschule oder HTL) im Bereich Elektrotechnik
* Gute PC-Kenntnisse, insbesondere in Windows-Anwendungen und Betriebssystemen
* Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich ist wünschenswert
* Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit, gepaart mit Eigenverantwortung, Analyse- und Entscheidungsfähigkeit
* Bereitschaft zur Teilnahme am Bereitschafts- und Entstörungsdienst im Wechsel mit dem gesamten Team
Ihre Perspektive
Jetzt arbeiten Sie als Teil unseres international agierenden Großkonzerns mit spannenden beruflichen Perspektiven und Weiterbildungsoptionen in einer dynamischen Unternehmensstruktur mit vielseitigen Möglichkeiten, Ihr persönliches und berufliches Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen.