Die sway Sports & Health GmbH ist ein innovatives Unternehmen im Bereich Nahrungsergänzungsmittel, das hochwertige Produkte entwickelt und vertreibt.
Als Operations Manager (m/w/d) spielst du eine zentrale Rolle, indem du Prozesse optimierst, als Schnittstelle zwischen den Teams agierst und für eine reibungslose Abwicklung der Geschäftsabläufe sorgst.
Aufgaben
Backoffice & Prozessmanagement
* Koordination und Optimierung der täglichen Abläufe in unseren Unternehmen
* Sicherstellen eines effizienten Bestell-, Artikel- und Datenmanagements
* Verwaltung von Lieferterminen und Überwachung logistischer Prozesse
* Unterstützung bei der Koordination von Projekten
* Sicherstellung einer nahtlosen Zusammenarbeit zwischen den Teams und Geschäftsbereichen
Effizienzsteigerung & Digitalisierung
* Analyse bestehender Prozesse und Umsetzung von Optimierungen
* Einführung und Verwaltung von digitalen Tools zur Automatisierung und Effizienzsteigerung
* Aufbau und Pflege von Checklisten, Arbeitsanweisungen und Standardprozessen
Finanz- & Vertriebsunterstützung
* Unterstützung des Finanzteams bei Rechnungsstellung, Berichterstattung und Buchhaltungsvorbereitung
* Bearbeitung von Bestellungen, Angeboten und Reklamationen
* Verwaltung von Lagerbeständen und Nachbestellungen
Kundenbetreuung & Kommunikation
* Erste Anlaufstelle für Kundenanfragen via E-Mail und Telefon
* Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb und internen Teams
* Unterstützung bei der Organisation von Meetings und internen Updates
Qualifikation
Dein Profil
* Erfahrung im Bereich Operations, Backoffice-Management oder Prozessoptimierung
* Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit digitalen Tools & Software (z. B. CRM/ERP-Systeme, Buchhaltungstools, Projektmanagement-Software, Microsoft Office)
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise
* Erfahrung im Bereich E-Commerce, Logistik oder IT ist von Vorteil
Benefits
Was wir bieten
* Ein dynamisches, wachsendes Umfeld mit engem Austausch in unserer Unternehmensgruppe
* Klare Strukturen und Prozesse, in denen du deine Ideen einbringen kannst
* Home-Office-Möglichkeit, falls du nicht vor Ort in Klosterneuburg arbeitest
* Eigenverantwortliches Arbeiten mit direktem Einfluss auf GeschäftsprozesseAttraktive Vergütung, abhängig von Erfahrung und Qualifikation
Our head office is based in Klosterneuburg, from where we control all of our production processes as well as our entire distribution.