Bilanzbuchhalter(in)
Dein Profil:
• Du zeichnest für die selbständige Durchführung der laufenden Buchhaltung bis zur Rohbilanz deiner Klienten verschiedener Branchen und Größen verantwortlich,
• bei Interesse und Vorerfahrung wird die Möglichkeit geboten, deine Klienten auch in der Bilanzierung zu betreuen (bzw. wenn gewünscht, überwiegender Anteil in der Bilanzierung),
• Du fungierest als kompetente/r Ansprechpartner/in in buchhalterischen Anfragen,
• die Erstellung der monatlichen Abgabenerklärungen (UVA, ZM) zählt ebenso zu deinen Agenden wie der laufende Kontakt mit Behörden und Ämtern.
Dein Profil:
• abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung (HAK oder vergleichbar) bzw. facheinschlägiges fortgeschrittenes oder abgeschlossenes Studium (idealerweise abgeschlossenes Buchhalter- oder Bilanzbuchhalterdiplom),
• mehrjährige facheinschlägige Berufserfahrung in der eigenständigen Betreuung von Klienten,
• hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine zuverlässige und präzise Arbeitsweise,
• gute EDV-Kenntnisse von Vorteil (jedenfalls BMD NTCS, Microsoft Office,…),
• gute Englischkenntnisse wünschenswert,
• Begeisterung für Zahlen, gewissenhafte und verlässliche Arbeitsweise,
• Gewissenhaftigkeit, Genauigkeit, Teamgeist, kommunikative Persönlichkeit, positive Grundhaltung.
Unser Angebot:
• Tätigkeit im Ausmaß von idealerweise 40h (jedenfalls mind. 20h möglich) pro Woche,
• eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten in einem sympathischen
und dynamischen Team mit angenehmem, wertschätzendem Arbeitsklima,
• zentrale Lage mit sehr guter öffentlicher Erreichbarkeit (U1/U4 Karlsplatz),
• abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet mit interessanten
Entwicklungsmöglichkeiten für nationale und internationale Klienten,
• Bruttomonatsgehalt auf Vollzeitbasis von mindestens € 3.000,00 (abhängig von deiner
beruflichen Qualifikation und Erfahrung mit Bereitschaft zur Überzahlung).
Attraktive Incentives:
• Monatliche Literaturreviews und regelmäßige Publikationen erweitern den Wissensschatz.
• Aus- und Fortbildungskosten werden durch die Kanzlei ersetzt (48 Monate Abschmelzung nach Ende der Ausbildung), weiters besteht die Möglichkeit für Bildungskarenz,
• monatliches Kanzleifrühstück sorgt für einen guten Start in den Tag und einen gemütlichen Austausch mit Kollegen,
• IPhone als Diensthandy inkl. dem modernen VoiceOverIPTelefonsystem (Festnetznummer am Handy) sorgt für Erreichbarkeit im Büro, im Home-Office und unterwegs,
• Büros mit maximal vier Mitarbeitern im Herzen Wiens im Altbau-Gebäude gearbeitet,
• moderne Infrastruktur-Ausstattung mit Laptop, bis zu drei Bildschirmen und Remote-Work-Zugängen (über VPN-Zugang) zur Verfügung,
• attraktive Gemeinschaftsräume für aktive Pausengestaltung und einen guten Austausch mit Kollegen,
• entsprechend interner Regelungen werden Essensgutscheine ausgegeben,
• Premium-Kaffee, Tee, Mineralwasser und Obst stehen kostenfrei zur Verfügung,
• flexibles G&W-Gleitzeitmodell und Home-Office nehmen auf individuelle Bedürfnisse Rücksicht,
• Jahreskarte der Wiener Linien oder KlimaTicket oder ein Parkplatz im Innenhof nach Verfügbarkeit wird angeboten,
• 24.12. und 31.12. als freier Tag lt. KV,
• unvergessliche Team- und Firmenevents wie Kanzleifeste, Kultur- und Genussbesuche Fußballschauen, Laufevents,
• Mitgestaltung im Steuergesetzgebungsprozess im Rahmen von Stellungnahmen und Mitarbeit bei Steuerreformen wird ermöglicht,
• direkte Mitarbeit bei der Rechtsdurchsetzung (Pflichtverteidigungen, Instanzen für Pflichtverteidigungen, Beschwerden bei Höchstgerichten),
• Mitwirkung bei Publikationen und direkter Draht zu (Universitäts-)Experten ist gegeben,
• Mitarbeit an internationalen Steuerfällen wird über unser internationales Netzwerk Andersen gewährleistet.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bitte sende diese (inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen) an bewerbung@steuerservice.at
Wir behandeln jede Bewerbung vertraulich!