Working languages: German
Job sector: Activities of head offices
Work schedule: Full-time
Contract type: Contract to hire
Occupation
Number of posts: 1
Job start date
Job description
Wir sind der zentrale IT-Dienstleister im voestalpine Konzern. Durch die Serviceorientierung unserer Mitarbeitenden und die hohe Qualität unserer Leistungen, ermöglichen wir unseren Business Partner:innen optimale Rahmenbedingungen und tragen somit dazu bei, dass die voestalpine auch in Zukunft einen Schritt voraus bleibt.
Der Service Desk ist der Single Point of Contact für alle IT-Belange im gesamten voestalpine Konzern.
Client Support Engineer (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
1. Bearbeitung von Incidents und Requests
2. Eigenständiges Lösen von Problemen
3. Second Level Tätigkeiten im Clientumfeld
4. Dokumentation von erkannten und gelösten Problemen
5. Alarmierung von Bereitschaftsdiensten und Eskalation
6. Tracking von Tickets während ihrer gesamten Laufzeit
7. Troubleshooting Microsoft OS, M365, Azure, Office, Software, Treiber, Firmware und ca. 5000 Applikationen konzernweit
Durch die Erfüllung dieser verantwortungsvollen Aufgaben tragen Sie dazu bei, dass die IT-Infrastruktur im voestalpine-Konzern immer auf dem neuesten Stand der Technik ist.
Ihr Profil:
1. Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre / HTL) mit Berufserfahrung
2. Oder auch Quereinsteiger:innen mit mehrjähriger Praxis im IT-Support
3. Technische Kenntnisse in Windows 10 / 11, Microsoft Office bzw. M365 erforderlich
4. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
5. Kommunikationsstärke - im Umgang mit den Bedarfsträgern
6. Analytisches Denken - für eine rasche Problemlösung
7. Teamfähigkeit - für die enge Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen
8. Verlässlichkeit - bei der Dokumentation
9. Engagierte, selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise
10. Theoretische und praktische Kenntnisse in folgenden Bereichen:
* Active Directory
* Windows-Server
* Netzwerk (lan/wlan)
* Software-Rollouts
* Troubleshooting Microsoft OS
* M365/ Office / Azure
Das bieten wir - Entgelt und Benefits:
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diesen Arbeitsplatz beträgt € 3.175,00 brutto (14 mal p.a.). Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig und es besteht die Bereitschaft zur Überbezahlung.
Zu dem bieten wir:
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Home Office (bis zu 3 Tagen pro Woche nach der Einschulungsphase)
* Mitarbeiterbeteiligung in Form von Aktien und Erfolgsprämie
* Kantine bzw. Essensgutscheine (Standortabhängig)
* Familienfreundliche Arbeitgeberin
* Und viele mehr
voestalpine bietet seinen Mitarbeitenden ein attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld: Wir unterstützen mit umfangreicher Einarbeitungsphase, regelmäßiger Weiterbildung, flexiblen Arbeitszeitmodellen und jährlichem Mitarbeitergespräch zwischen Mitarbeitenden und Führungskraft. Wir ermöglichen zahlreiche Vergünstigungen bei unterschiedlichen Handelspartnern und bei gutem Geschäftserfolg erhalten alle Mitarbeitenden einmal pro Jahr eine Erfolgsprämie zusätzlich.
Das Richtige für Sie?
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, nutzen Sie bitte unseren Online-Bewerbungsbogen. Ihre Bewerbung wird selbstverständlich streng vertraulich behandelt. Bitte halten Sie einen Lebenslauf und ein Motivationsschreiben bereit. https://jobs.voestalpine.com - V000006702
Das Mindestentgelt für die Stelle als Client Support Engineer (m/w/d) beträgt 3.175,00 EUR brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Bereitschaft zur Überzahlung.
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