IT-Servicetechniker:in für Healthcare
In der Siemens-Gruppe suchen wir eine engagierte IT-Servicetechniker:in mit Projektmanagementaufgaben für Healthcare an unserem Standort in Linz. Wir sind ein Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich mit über 25 Jahren Erfahrung und vermitteln spannende Aufgaben in der Siemens-Gruppe und Kund*innen in ganz Österreich. Unsere Stärke ist Chancengleichheit für alle Menschen, kulturelle Vielfalt und die Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Regelungen.
Mit innovativer IT und integrierten Prozessen ermöglichen die Softwarelösungen der Siemens Healthineers im Bereich der bildgebenden Diagnostik Ihren Kunden eine optimale Patientenversorgung. Als IT-Servicetechniker:in sind Ihre Hauptaufgaben:
* Techische Betreuung und Support für Krankenanstalten und Röntgenordinationen (remote und vor Ort)
* Fehleranalyse und -behebung von Hard- und Softwareproblemen für medizinische Produkte und Software von Siemens Healthineers und Partnerunternehmen (RIS, PACS, Dosismanagement, CIS)
* Betrieb, Wartung und Optimierung der IT-Infrastruktur (virtuelle Server, Netzwerke, Datenbanken, Serversoftware) sowie Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst
* Planung, Steuerung und Überwachung von IT-Projekten, einschließlich Meilenstein- und Kostenkontrolle sowie Dokumentation ungeplanter Aufwände
* Kunden- und Lieferantenmanagement, Verhandlung von Change Requests sowie Risiko- und Eskalationsmanagement
* Fachliche Führung der Projektmitarbeiter und Verantwortung für interne sowie externe Projektkommunikation
Ihre Qualifikation sollte folgende Voraussetzungen erfüllen:
* Abschlossene IT- oder technische Ausbildung (HTL, FH, TU) mit Schwerpunkt IT oder Medizintechnik sowie erste Berufserfahrung im Support oder IT-Projektmanagement von Vorteil
* Fundierte Kenntnisse in Serverbetriebssystemen (Windows, Linux), Virtualisierung, Netzwerken und Datenbanken sowie ausgeprägte IT-Affinität
* Analytisches Denkvermögen, Begeisterung für technische Herausforderungen und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Selbstständigkeit, sozialer Kompetenz und ausgeprägter Kundenorientierung
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft im Raum OÖ und Westösterreich
* Erste Berufserfahrung im technischen 1st Level Support und Projektmanagement wünschenswert
Ihre Perspektive bei uns umfasst:
* Kompetente Einarbeitungsphase und fachgerechten Produktschulungen aus dem Siemens Healthineers Training Center
* Weiterentwicklung in neue Technologien und innovative Produkte durch fachspezifische Trainings und Schulungen
Nach Ihrer Anstellung haben Sie folgende Vorteile:
* Benefits
* Gesundheit
* Handy
* Kantine
* Parkplatz
* Weiterbildung
* FirmenPKW