Deine Aufgaben:
Als Sachbearbeiter/-in in der Auftragsabwicklung verstärkst du Fronius bei der Abwicklung unserer Kundenaufträge in den Regionen Nord- und Lateinamerika sowie Middle East und Afrika. Dabei erwarten dich folgende Aufgaben:
1. Abwicklung unserer weltweiten Kundenaufträge inklusive Organisation von internationalen Transporten auf Basis der gesetzten Liefertermine
2. Zeitgerechte Erstellung der erforderlichen Liefer- und Zollpapiere
3. Ausstellung von Rechnungs- und Gutschriftsbelegen jeglicher Art
4. Tägliche Korrespondenz mit Kunden und Tochtergesellschaften sowie Spediteuren
5. Bearbeitung von Reklamationen im Zuge von Falsch- bzw. Fehllieferungen und Transportschäden
6. Einhaltung rechtlicher Rahmenbedingungen, bes. in den Bereichen Zoll, Gefahrgut und Dokumentengeschäft
Dein Profil:
7. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
8. Idealerweise erste Berufserfahrung als Sachbearbeiter/-in in der Disposition oder der Auftragsabwicklung
9. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
10. Genaue und strukturierte Arbeitsweise
Wir bieten:
11. Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit zum teilweisen Home-Office
12. Betriebsrestaurant mit abwechslungsreicher und saisonaler Küche (Essenszuschuss)
13. Parkplätze sowie Ladestationen für e-Autos
14. Für die Anreise vom Wohnort zum Arbeitsplatz übernehmen wir die Kosten des Öffitickets
15. Paten- & Bildungsprogramm
16. Kinderland und Krabbelgruppe mit Ganzjahresbetreuung
17. Firmenevents
18. Sportangebot (Beachvolleyballplatz, Übernahme der Startgebühr bei div. Laufveranstaltungen, …)
Unsere Löhne und Gehälter liegen über dem Kollektivvertrag (KV) der Elektro- und Elektronikindustrie. Die KV-Mindestwerte betragen zwischen € 2.837,05 und € 3.641,21 - mit Bereitschaft zur Überzahlung. Die genaue Höhe hängt von deiner Qualifikation und Erfahrung ab. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern Österreichs und bieten zahlreiche Benefits, ein familiäres Betriebsklima sowie spannende Entwicklungsmöglichkeiten.