Wir sind ein international tatiges und familiengefuhrtes Textilunternehmen und stehen seit mehr als 70 Jahren fur Innovation, Leistung und Qualitat. Wir produzieren in Osterreich, Slowakei, Moldawien und Armenien innovative Textilprodukte unter der Marke CARINTHIA und verfolgen tagtaglich ein gemeinsames Ziel: Permanente und performance orientierte Weiterentwicklung von Schutzbekleidung und Ausrustung von Profis fur Profis. Kontinuierliche Produktinnovationen gepaart mit hochqualifizierten Mitarbeitern sind seit jeher Schlusselfaktor fur unseren Erfolg. Um weiter zu wachsen, erweitern wir unser Team mit ehestmoglichem Eintritt eine/n Mitarbeiter/in im Bereich: Assistant Project Manager (m/w/x) Standort Seeboden am Millstatter See, Karnten Vollzeit Du ubernimmst wesentliche Aufgaben im Projektmanagement von offentlichen Ausschreibungen, sowie die laufende Kommunikation mit internationalen Kunden und Partnern (Ausarbeitung technischer Dokumentationen, Vorbereitung der Kalkulation in Absprache mit dem Kundenverantwortlichen / Spartenleiter) Du kommunizierst mit Lieferanten, holst Angebote ein und kummerst Dich um das Sourcing von neuen Materialien, Du erstellst diverse Angebote und organisierst und koordinierst internationale Lieferungen, Du beauftragst Prufungen und Kommunikation mit Testinstituten Du verwaltest Vertrage und sonstige projektspezifische Unterlagen Du arbeitest eng mit den verschiedenen internen Abteilungen sowie dem ManagementTeam zusammen, Du unterstutzt unser Team bei der Messe Organisation Abgeschlossene kaufmannische oder technische Ausbildung (Studium, HAK, HLW, HTL mit Matura) Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgabenfelder Verantwortungsbewusstsein, Selbststandigkeit und Kundenorientiertheit sind wesentliche Grundlagen dieses Aufgabengebietes Einen sicheren Umgang mit gangigen MS Office Anwendungen, fundierte Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus (weitere Fremdsprachen von Vorteil) Professionelles Auftreten, Organisationstalent und Entscheidungsfahigkeit runden das Profil ab Langfristige Zusammenarbeit in einem professionellen Team eines stark wachsenden Familienunternehmens Vollzeit Anstellung Umfassende Einschulung in Deine zukunftigen Aufgaben an einem sicheren Arbeitsplatz (am aktuellsten Stand der Technik, moderne Buroraume) mit herausragenden Entwicklungsperspektiven Abwechslungsreiche und spannende Betatigungsfelder Vergunstigte Mahlzeiten in der hausinternen Kantine mit Frischkuche sowie attraktive Sozialleistungen Kontinuierliche Weiterbildung und Qualifizierung durch interne und externe Schulungen Das Bruttojahresgehalt liegt zwischen 40.000 und 50.000 (auf Vollzeitbasis), Einstufung aufgrund von Qualifikation und Berufserfahrung JBTC1_AT