Leiter Finanzen & Controlling (m/w/d), Kirchstetten Kirchstetten, Austria Firmenprofil Sie suchen eine neue Herausforderung und fuhlen sich in einer generalistischen Fuhrungsposition zu Hause? Fur unseren Mandanten, ein dynamisches Unternehmen im internationalen Maschinen und Anlagenbau im Grosraum St. Polten, suchen wir ab sofort eine/n fuhrungsstarke/n und kompetente/n Leiter Finanzen & Controlling (m/w/d). Erganzen Sie das Team mit Ihrem fundierten Fachwissen, Ihrem Engagement und Ihrem Teamspirit! Aufgabenbereich Fachliche und disziplinarische Fuhrung des Teams im Bereich Rechnungswesen, Controlling Eigenverantwortliche Erstellung der Monats, Quartals und Jahresabschlusse nach UGB Ansprechperson fur jegliche Bilanz und steuerrechtliche Belange Unterstutzung des Teams im buchhalterischen Tagesgeschaft und die Zusammenarbeit mit den Steuerberater/innen und Behorden Ergebnisrechnungen, Abweichungsanalysen, Projektcontrolling Budget, Ergebnis, Investitions und Personalplanung Berichtswesen und Reporting Ansprechpartner fur Geschaftsleitung, interne Abteilungen und externe Partner Gewunschte Qualifikationen Abgeschlossene kaufmannische Ausbildung (HAK, Studium, FH) Fachliche Weiterbildung / Qualifizierung (Bilanzbuchhalter / Controllerausbildung) Mehrjahrige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen und ERP Systemen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfahigkeit, Entscheidungsfreude, Durchsetzungsstarke Flexibilitat, Stressresistenz, Belastbarkeit Fuhrungskompetenz, Eigenmotivation, Verhandlungsgeschick Ihre Vorteile Vielseitiger und sicherer Arbeitsplatz in einem eigentumergefuhrten Unternehmen Arbeiten in einem engagierten und jungen Team mit flacher Hierarchie, in einem wertschatzenden und herzlichen Arbeitsklima (Du Kultur) Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet im internationalen Umfeld Fur diese langfristige Position ist ein Bruttojahresgehalt von 80.000,00 bis 100.000,00 mit der Bereitschaft der Uberzahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung vorgesehen Flexibles Arbeitszeitmodell mit Homeoffice Moglichkeit (6 Tage pro Monat) Individuelle Aus und Weiterbildungsmoglichkeiten Attraktive Benefits und Sozialleistungen sowie Gesundheitsangebote, Firmenevents, usw. Gute offentliche Verkehrsanbindung bzw. eigener Firmenparkplatz Moderne Arbeitsumgebung #J 18808 Ljbffr