Gemeinsam schaffen wir eine Welt, die sicher, komfortabel und nachhaltig ist. Unser vielfältiges globales Team von 100.000 Mitarbeiter in mehr als 150 Ländern entwickelt innovative, integrierte Heizung-, Klima-, Lüftung-, industrielle Kältetechnik, Gebäudeautomations-, Brandschutz- und Sicherheitslösungen, um Städte besser zu vernetzen, Gebäude intelligenter und Umgebungen komfortabler, sicherer und nachhaltiger zu machen. Für unseren Standort in Wien suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in Operativer Einkauf Ihr Aufgabenfeld: Erstellung von Bestellanforderungen gemäß internen Richtlinien im ERP-System Prüfung und Bearbeitung von Lieferantenauftragsbestätigungen Überwachung von Lieferterminen und proaktive Kommunikation bei Abweichungen Kontrolle und Verbuchung von Lieferantenrechnungen Erhöhung von Bestellanforderungen nach sorgfältiger Prüfung Freigabe von Lieferantenrechnungen im ERP-System Organisation und Abwicklung von Materialrücksendungen (RMA) Wie werden Sie Ihre Aufgabe angehen: Du managst den Beschaffungsprozess mit Leichtigkeit: Du erstellst Bestellanforderungen, prüfst Lieferantenauftragsbestätigungen und behältst Liefertermine stets im Blick. Rechnungen kontrollierst und verbuchst du präzise, koordinierst Materialrücksendungen souverän und sorgst dafür, dass im ERP-System alles reibungslos und effizient läuft. Kurz gesagt: Du hältst die Fäden in der Hand und sorgst für einen perfekten Flow. Ihre Qualifikationen: Mehrjährige Erfahrung im Einkauf oder einer vergleichbaren Position Hervorragende MS-Office-Kenntnisse (Excel, Outlook & Co. sind für dich kein Neuland) Kommunikationsstärke & Organisationstalent Selbstständige, präzise & flexible Arbeitsweise Teamgeist & lösungsorientiertes Denken Exzellente Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil Was wir Ihnen bieten: Hier sind Sie Teil eines Teams, in dem durch Freude an der Arbeit und gegenseitige Unterstützung Topleistungen erzielt werden Krisensicherer Arbeitsplatz bei einem renommierten Unternehmen Spannende und langfristige Herausforderung Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen, dynamischen und wachsenden Unternehmen sowie ein breites Schulungs- und Weiterbildungsangebot Möglichkeit zur Weiterentwicklung im Prozessmanagement und/oder im operativen Geschäft Ein attraktives Gehalt und umfassende betriebliche Leistungen zusammen mit echten Chancen Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln Home-Office – Hybridlösung Für diese Position (Vollzeit 38,5h) ist ein Mindestkollektivvertragsgehalt von € 3.000 vorgesehen (Kollektivvertrag Metall Industrie). Eine deutliche Überzahlung ist abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung. Interessiert? Bitte bewerben Sie sich mit allen relevanten Bewerbungsunterlagen über unser Karriereportal. Ihr Ansprechpartner: Herr Saudin Mujic Tel: 43 664 811 47 75 Gemeinsam gestalten wir eine sichere Zukunft LI-SM3 LI-Hybrid