Vertriebsmitarbeiter (all genders) OMV Card Kundenbetreuung & Akquise Apply now Date: Jan 24, 2025 Location: Vienna, Vienna, AT, 1020 Company: OMV Group Ubersicht Wir fordern und vermarkten verantwortungsvoll Ol, Gas und Chemieprodukte und entwickeln innovative Losungen fur die Kreislaufwirtschaft. Als eines der grosten borsennotierten Unternehmen Osterreichs nutzen wir unsere bedeutenden Assets, unsere starke Marktposition und unser einzigartiges Know how, um den Weg in eine nachhaltige Zukunft zu ebnen Schritt fur Schritt in die richtige Richtung. Unser Unternehmen verandert sich und wir sind immer auf der Suche nach jungen Talenten und erfahrenen Expert:innen, die diesen Wandel aktiv mitgestalten. Gemeinsam wollen wir unseren Purpose Re inventing essentials for sustainable living" leben, Wachstum schaffen und einen bleibenden Beitrag fur zukunftige Generationen leisten. Ihre Aufgaben * Kundenportfolio verwalten: Bestehende Kundenbeziehungen in Osterreich pflegen und kontinuierlich ausbauen. * Neukundenakquise: Potenzielle B2B Kunden uber Telefon und Online Anfragen identifizieren und von den angebotenen Leistungen uberzeugen. * Vertragsabschlusse und Datenpflege: Abschluss von Vertragen sowie Aktualisierung aller relevanten Informationen im CRM System. * Bearbeitung von Kundenanliegen: Effiziente Losung von Fragen und Beschwerden, um stets kundenfreundliche Ergebnisse zu erzielen. * Vertriebsprozesse gestalten: Entwicklung und Umsetzung moderner Strategien uber klassische und digitale Vertriebskanale. * Marktanalyse und Wettbewerbsbeobachtung: Regelmasige Analyse des Zielkunden Segments und Beobachtung der Konkurrenz zur Optimierung der Vertriebsstrategie. * Kooperationen aufbauen: Nachhaltige Partnerschaften durch gezielten Beziehungsaufbau etablieren. * Kredit und Zahlungsmanagement: Uberwachung von Kreditlimits und Zahlungsfristen in Abstimmung mit den internen Richtlinien. * Abteilungsubergreifende Zusammenarbeit: Enge Kooperation mit den Bereichen Vertrieb, Finanzen, Kreditmanagement und Kundenservice. * Projekt und Eventunterstutzung: Mitwirken bei internen sowie externen Projekten, Veranstaltungen und Marketingaktivitaten. Ihr Profil * Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Vertrieb oder Kundenmanagement. * Zusatzliche Erfahrungen in Callcentern oder mit Tank bzw. Kreditkarten sind von Vorteil. * Sicherer Umgang mit Microsoft Office und CRM Tools. * Ausgepragte Kundenorientierung und starke Vertriebsaffinitat. * Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse. * Ein Master in Betriebswirtschaft, Vertrieb & Marketing o.a. hat gute Chancen, kann aber durch mehr Arbeitserfahrung im o.g. Berufsfeld ausgeglichen werden. Das konnen Sie von der OMV erwarten Bei OMV setzen wir uns dafur ein, ein Umfeld zu schaffen, in dem jede Person gleiche Chancen auf beruflichen Aufstieg hat. Wir schatzen Vielfalt in all ihren Formen, einschlieslich, aber beschrankt auf Alter, Geschlechtsidentitat, Behinderungen, ethnische Zugehorigkeit, Reli