Jobbeschreibung
Als Analyst, User Experience (m/w/x) im zentralen 1st- & 2nd-Level-Support unterstützen Sie unsere internen Kunden in allen IT-Belangen und begleiten die Lösung von Incidents sowie Requests von Anfang bis Ende. Sie unterstützen das Team bei der Betreuung des Office Arbeitsplatzes.
Hauptverantwortlichkeiten
* Verantwortlich für Incident- und Request-Management im 1st- & 2nd – Level
* VIP / Executive Support
* Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung (Windows, O365, Smartphones, Notebooks, Teams Rooms Meetingräume etc.)
* Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen
* Selbstständige Lösung von komplexen Störungen und Anforderungen im verantworteten Fachbereich
* Remote Support und Übernahme von Aufgaben in Projekten / Teilprojekten
Voraussetzungen
* Ausbildung zum Fachinformatiker oder Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in Information Technologie oder entsprechende Berufserfahrung
* IT-Erfahrung im Automotivumfeld von Vorteil
* Mehrjährige Berufserfahrung als IT-Support-Mitarbeiter / IT-Systemadministrator oder vergleichbares
* Sehr gute Kenntnisse im 1st- & 2nd-Level-Suppport (Hard- & Software)
* Sehr gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen und im PC-Client-Management
* Grundkenntnisse im Bereich der Netzwerkadministration sowie Windows-Servern
* Agile, eigenverantwortliche Denk- und Arbeitsweise
* Hohes Maß an Engagement und Organisationstalent
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Sehr gute Englisch- & Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team, zusammen mit der individuellen und funktionalen Entwicklung, in einem professionellen Umfeld eines global agierenden Unternehmens. Faire Behandlung und ein Gefühl der Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern sind das Prinzip der Magna Kultur. Wir bemühen uns, eine inspirierende und motivierende Arbeitsumgebung zu bieten.
Die jährliche Vergütung beträgt mindestens EUR 38.000,- brutto. Wir bieten attraktive Vorteile (z.B.: Mitarbeiterbeteiligungsprogramm) und ein marktkonformes Gehalt, das abhängig von Ihren Fähigkeiten und Erfahrung ist.
Reisetätigkeit: 5-10%
Wir bei Magna sind davon überzeugt, dass eine vielfältige Belegschaft für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb sind wir stolz darauf, ein Arbeitgeber der Chancengleichheit zu sein. Wir stellen auf der Grundlage von Erfahrung und Qualifikation sowie unter Berücksichtigung der jeweiligen beruflichen Anforderungen ein, unabhängig von insbesondere Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand, Behinderung oder Geschlechtsidentität.