Assistant Project Manager (m/w/x) Standort Seeboden am Millstätter See, Kärnten,
Vollzeit
Ein internationales und familiengeführtes Textilunternehmen mit mehr als 70 Jahren Erfahrung in Innovation, Leistung und Qualität. Wir produzieren in Österreich, Slowakei, Moldawien und Armenien innovative Textilprodukte unter der Marke CARINTHIA und streben danach, unsere Schutzbekleidung und Ausrüstung für Profis ständig zu verbessern.
Aufgabenbereich
* Koordinierung von Projektmanagement-Prozessen bei öffentlichen Ausschreibungen und Kommunikation mit internationalen Kunden und Partnern.
* Lieferantenverhandlungen, Sourcing neuer Materialien und Angebotsstellung.
* Erstellung von Angeboten und Organisation von internationalen Lieferungen.
* Koordination von Prüfungen und Kommunikation mit Testinstituten.
* Verwaltung von Verträgen und projektspezifischen Unterlagen.
* Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und dem Managementteam.
* Unterstützung bei der Messeorganisation.
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (Studium, HAK, HLW, HTL mit Matura).
* Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgabenfelder.
* Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen und fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Professionelles Auftreten, Organisationstalent und Entscheidungsfähigkeit.
Wir bieten
* Langfristige Zusammenarbeit in einem professionellen Team eines stark wachsenden Familienunternehmens.
* Vollzeit-Anstellung.
* Einschulung in Deine zukünftigen Aufgaben an einem sicheren Arbeitsplatz.
* Abwechslungsreiche und spannende Betätigungsfelder.
* Vergünstigte Mahlzeiten in der hausinternen Kantine mit Frischküche.
* Kontinuierliche Weiterbildung und Qualifizierung durch interne und externe Schulungen.
* Das Bruttojahresgehalt liegt zwischen € 40.000 und 50.000.