Doka – ein innovativer und zuverlässiger Partner der Bauindustrie. Seit über 150 Jahren. Als führender Anbieter von Lösungen für Schalung und Gerüst kennen wir die Herausforderungen unserer Kunden. Unsere mehr als 9.000 Mitarbeitenden in 58 Ländern und 180 Standorten auf 5 Kontinenten gehen mit Leidenschaft und Engagement die Extrameile für den gemeinsamen Erfolg. Zahlreiche Bauprojekte weltweit sind der Beweis dafür. Wenn Sie ihr Potenzial entfalten möchten, finden Sie bei uns Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem unterstützenden, leistungsstarken Arbeitsumfeld, das auf kontinuierliches Wachstum setzt. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft gestalten. We make it work.Wir suchen eine engagierte und vorausschauende Persönlichkeit, die unsere globale Einkaufsorganisation strategisch weiterentwickelt. In dieser Position übernehmen Sie eine zentrale Rolle an der Schnittstelle von Mitarbeiterentwicklung, Projektmanagement und Change Management – mit dem Ziel, den Einkauf zukunftsfähig, vernetzt und innovativ aufzustellen. Dies beinhaltet folgende Aufgabengebiete: Projektmanagement & Digitalisierung Eigenständige Leitung von Projekten im Bereich Einkaufstechnologien und -prozesse Umsetzung bereichsübergreifender Initiativen, z. B. zur Integration Künstlicher Intelligenz in Einkaufsprozesse Entwicklung und Einführung nachhaltiger Change-Management-Strategien People Development & Procurement Academy Aufbau und Weiterentwicklung einer global ausgerichteten Procurement Academy zur gezielten Förderung unserer Einkaufsmitarbeitenden in Zusammenarbeit mit HR Verantwortung für Onboarding-Konzepte, Begleitung neuer Kolleg:innen sowie regelmäßige Aktualisierung relevanter Materialien Aktive Gestaltung einer offenen Team- und Feedbackkultur innerhalb des Einkaufsbereichs Impulsgeber:in für neue Ideen – durch aktiven Austausch mit anderen Unternehmen, Fachnetzwerken und die Teilnahme an Fachmessen & Branchenveranstaltungen Abgeschlossenes Studium, z. B. in Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie oder ähnliches 3-5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement und/oder in der Personal- oder Organisationsentwicklung – idealerweise im Einkaufs- oder Supply-Chain-Umfeld Kenntnisse im Change Management und Erfahrung in der Begleitung von Transformationsprozessen Kommunikationsstärke, Empathie und ein sicheres Auftreten in internationalen Zusammenhängen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse oder erste Erfahrung im Bereich Künstliche Intelligenz und digitale Einkaufsprozesse Wir bieten: Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet Eine umfassende Einarbeitung, um Ihnen den optimalen Einstieg zu ermöglichen Kontinuierliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten (Training on the Job, interne Schulungsangebote) Zahlreiche zusätzliche Benefits (Kantine mit Frischküche, Werksbusse und mehr) Für diese Position wird ein marktkonformes Gehalt geboten, das sich an der spezifischen Qualifikation und der entsprechenden Berufserfahrung orientiert. Wir sind gesetzlich verpflichtet, ein Mindestgehalt anzugeben. Das Mindestjahresbruttogehalt für diese Position beträgt laut Kollektivvertrag (Holzindustrie) 39.200 EUR.JBTC1_AT