Willkommen bei der Power Company: Unser Unternehmen ist ein moderner, leistungsorientierter Anbieter von Batterien mit Sitz in Linz. Wir sind Banner Erstausstatter für namhafte Unternehmen der Automobilindustrie und einer der führenden Batteriehersteller in Europa.Ihre Aufgaben:Mitarbeit und Verhandlungsführung bei Investitionsprojekten/CAPEXUmsetzung von Projekten zur Reduzierung der Beschaffungskosten von Ersatzteilen und technischen ServicesWeltweiter strategischer Einkauf von Starterbatterien, Batteriezellen, etc., sowie Land-/SeefrachtenNeulieferantensuche/-qualifizierung/-freigabe, sowie LieferantenentwicklungWeiterentwicklung der Einkaufsprozesse speziell in Bezug auf E-ProcurementZusammenarbeit mit operativen Einkauf, sowie technischen Fachabteilungen und ProduktmanagementVoraussetzungen:Abgeschlossene Ausbildung auf mindestens MaturaniveauMehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im EinkaufFundiertes kaufmännisches Know-how gepaart mit Verständnis für TechnikSehr gutes Englisch in Wort und Schrift, sowie sicherer Umgang mit IT-Anwendungen (ERP, MS-Office, etc.)Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke sowie Kosten und QualitätsbewusstseinOrganisiertes, zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten sowie ein hohes Maß an EigeninitiativeWas wir bieten:Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-MöglichkeitLaufende Weiterbildungsmöglichkeiten und KarrierechancenFirmenhandy und -laptopSport- und Gesundheitsangebote (Firmenfahrrad, Linz Marathon, Ergonomischer Arbeitsplatz, gratis Mineralwasser und Obst,...)Coole Events wie Jubiläums- und Weihnachtsfeiern, Hoffeste, Wandertage,...Buntes Ferienbetreuungsprogramm für KinderMitarbeiterempfehlungsprogramm mit einer lukrativen PrämieAusgezeichnete Verkehrsanbindung für Öffi-Nutzer sowie gratis ParkplätzeBetriebskantine mit Essensgutscheine für Newcomer, Mitarbeitervergünstigungen, uvm.Wir entlohnen diese Position mit mind. EUR 5.000,- brutto pro Monat. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach anzurechnenden Vordienstzeiten und Erfahrung gegeben.