JobbeschreibungWir suchen eine fähige Person, die unseren Social-Media-Auftritt aktiv mitgestalten möchte und unsere Kundinnen und Kunden begeistern kann.AufgabenSocial-Media-Management: Verantwortung für die Bespielung der bestehenden Social-Media-Kanäle anhand der definierten Zielgruppen (Personas).Strategische Planung: Konzeption, Planung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen sowie Channel-übergreifende Social-Media-Redaktionsplanung.Content-Creation: Entwicklung von kreativen Social-Media-& Content-Ideen (multimediale Inhalte und Kampagnen).Analyse & Optimierung: Laufendes Reporting und KPI-Monitoring inklusive Reports sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen.VoraussetzungenAusbildung: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Online-Marketing, E-Commerce oder vergleichbar.Leidenschaft für digitale Trends: Neugierig, kreativ und Gespür für neue Technologien und digitale Entwicklungen.Analytisches Denken & Hands-on-Mentalität: Versteht, wie Social-Media funktioniert, kann Kampagnen auswerten und gezielte Maßnahmen ableiten.BewerbungsunterlagenWenn du dich für diese Herausforderung interessierst, sende uns deine Bewerbungsunterlagen.