Die Galerie Rhomberg sucht eine:n Mitarbeiter:in in Teilzeit zum sofortigen Eintritt.
Aufgabenbereiche:
Wir suchen nach einem engagierten Teammitglied, das Presse- und Öffentlichkeitsarbeit durchführt, einschließlich der Betreuung von Social-Media-Kanälen, Newslettern und der Erstellung von Pressetexten, Bildmaterialien, Plakaten, Drucksorten usw.
Der/die Aushängliche Mitarbeiter:in unterstützt zudem administrative Arbeiten wie das Archivieren und die Pflege der Datenbank.
Ferner ist die Verwaltung der Website, einschließlich des Content-Management-Systems (CMS), ein wichtiger Bereich der Aufgaben.
Mitwirken bei Ausstellungsvorbereitung und -organisation sowie die Betreuung von Kunden sind weitere wichtige Aspekte dieser Position.
Des Weiteren ist die Mitarbeit bei Vernissagen und Begleitveranstaltungen, einschließlich Abendveranstaltungen, vorgesehen.
Anforderungen:
Ein Studium der Kunstgeschichte oder einer ähnlichen Ausbildung ist erforderlich.
Ebenso wird ein großes Interesse an internationaler zeitgenössischer Kunst erwartet.
Fließende Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ebenso erforderlich.
Sehr gute Computerkenntnisse, insbesondere in Windows, MS-Office und Photoshop/Indesign, sind notwendig.
Wenn möglich, sollte Erfahrung im Galeriebetrieb vorhanden sein.
Freude an eigenständiger Arbeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, physische Belastbarkeit, Engagement und Motivation runden das Profil ab.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung bis 14.03.2025 an rhomberg@galerie-rhomberg.at