Job Description
Wondering what’s within Beckman Coulter Diagnostics? Take a closer look.
Auf den ersten Blick werden Sie sehen, dass wir uns seit mehr als 80 Jahren der Weiterentwicklung und Optimierung des Labors widmen, um Wissenschaft und Gesundheitswesen voranzubringen. Kommen Sie in ein Team, in dem Sie sich Gehör verschaffen, unterstützt werden und immer Sie selbst sein können. Wir bauen eine Kultur auf, die die Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven aller unserer Mitarbeiter würdigt. Schauen Sie noch einmal hin und Sie werden sehen, dass wir in Sie investieren und Ihnen die Möglichkeit bieten, eine sinnvolle Karriere aufzubauen, kreativ zu sein und neue Dinge auszuprobieren - mit der Unterstützung, die Sie brauchen, um erfolgreich zu sein.
Beckman Coulter Diagnostics ist stolz darauf, mit einer Gemeinschaft von sechs anderen Diagnostikunternehmen bei Danaher zusammenzuarbeiten. Gemeinsam arbeiten wir mit Hochdruck daran, das Leben von Patienten mit diagnostischen Werkzeugen zu verbessern, die die größten gesundheitlichen Herausforderungen der Welt angehen.
Über die Position
Der Manager für Lieferantenqualitätssicherung ist verantwortlich für die Führung des Lieferantenqualitätsteams, das qualitätssichernde Aktivitäten sowie zugehörige Prozesse in Übereinstimmung mit den unternehmensweiten Anforderungen unterstützt.
Standort: München, Baierbrunn
Ihre Aufgaben
* Fachliche und disziplinarische Führung, Mentoring und Weiterentwicklung unseres Lieferantenqualitätsteams
* Verantwortung für die Leistung und Ergebnisse des Lieferantenqualitätsteams
* Entwicklung und Umsetzung von Teamstrategien zur Unterstützung der Geschäftsbereichsstrategie (BU)
* Definition und Umsetzung von Qualitätsverbesserungsprogrammen und Prioritäten für Lieferanten
* Festlegung von Qualitätsanforderungen für Komponenten und Baugruppen sowie Sicherstellung der Lieferantenaktivitäten innerhalb von BU
* Förderung der Problemlösungskompetenz und kontinuierlichen Prozessverbesserung durch Anwendung des Qualitätsmanagementsystems (QMS) und des Danaher Business Systems (DBS)
* Zusammenarbeit mit globalen Ansprechpartnern und globalen Prozesseigentümern
Zusätzliche Verantwortungsbereiche
* Lieferantenentwicklung und -verbesserung
* Prozessvalidierung beim Lieferanten
* Management von Abweichungen und Nichtkonformitäten
* Marktüberwachung im Rahmen des Lieferantenmanagements
Ihr Profil
* Mehrjährige Erfahrung in der Leitung und Entwicklung von Teams mit nachgewiesenen Führungs- und Coaching-Fähigkeiten
* Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) im Bereich Maschinenbau oder Elektrotechnik
* Fundierte Erfahrung in der Qualitätssicherung für verschiedene Technologien, insbesondere:
- Oberflächenmontagetechnik (SMT)
- Leiterplattenprüfung (PCBA)
- Montageprozesse
- Stanz-, Guss- und Spritzgussverfahren
* Erfahrung in der Durchführung von Audits nach ISO 13485 und/oder ISO 9001
* Sehr gute Kenntnisse in Methoden des Qualitätsmanagements (z.B. Six Sigma, Problemlösungsmethoden, statistische Werkzeuge)
* Hohe Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, Vertrauen bei internen und externen Stakeholdern aufzubauen
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
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