Unser Auftraggeber ist ein global agierendes und wachstumsstarkes Unternehmen, spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung gekuhlter Lebensmittel. Im Fokus des Portfolios stehen innovative Produkte, die sowohl im Private Label als auch im Markengeschaft vertrieben werden.Als Senior Customer Service Manager*in (m/w/d) bist du Teil eines jungen, dynamischen Teams im Innendienst des Headquarters mit Sitz im oo. Zentralraum. Nach einer umfassenden Einschulung bist du Ansprechperson fur die strategisch wichtigsten internationalen Kundengruppen. Kommunikative Schnittstelle: Enge Zusammenarbeit mit unserem internationalen Ausendienst und internen Abteilungen, um eine reibungslose Kommunikation mit den Kunden zu gewahrleisten. Ausschreibungen: Eigenverantwortliche Vorbereitung, Begleitung und Abschluss von Ausschreibungen. Vertrieb & Cross Selling: Aktiver Verkauf und Cross Selling durch Erkennen der Kundenbedurfnisse innerhalb der Kundengruppen. Angebote & Kalkulationen: Erstellung von Angeboten und Produktkalkulationen sowie Ubermittlung der Stammdaten an die Kunden. Projektmanagement Handelsmarken: Begleitung von Projekten zur Umsetzung von Handelsmarken fur und mit unseren Kunden und Integration in die Unternehmensprozesse. Absatz und Umsatzanalyse: Laufende Analyse der Absatz und Umsatzmengen, Erstellen von aussagekraftigen Reports und Ableiten von Masnahmen zur Steuerung des operativen Geschaftes. Produktmanagement Erganzungssortiment: Erstkontakt zum Produzenten des Erganzungssortiments und Vorschlage neuer Produkte an den Kunden. Administration: Erstellung von Gesprachsvorbereitungen, Dokumentation der Vereinbarungen und Verwaltung des einschlagigen Schriftverkehrs. Du hast Freude am Umgang mit Kunden und bringst einschlagige Erfahrung und ausgepragte kommunikative Fahigkeiten mit. Leidenschaft fur Lebensmittel: Freude an der Arbeit mit unseren Produkten und Engagement fur die Kunden. Ausbildung: Abgeschlossene kaufmannische oder wirtschaftliche Ausbildung (HAK, FH, Uni). Berufserfahrung: Erfahrung im Customer Service in einem internationalen Umfeld, idealerweise in der Lebensmittelbranche. Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Soft Skills: Proaktivitat, Lernbereitschaft, Teamfahigkeit, Verlasslichkeit und die Fahigkeit, Prozesse bis zum Ende zu denken. IT Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit CRM Systemen wunschenswert. Freu dich auf eine spannende Aufgabe, eine umfassende und gezielte Einarbeitung und ein engagiertes Team. Abwechslungsreiche Position: Verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Unternehmen. Sicherer Arbeitsplatz: Krisensicher mit individuellen Entwicklungsmoglichkeiten und Fortbildungsangeboten. Moderne Umgebung: Zentral gelegener Arbeitsplatz direkt am Bahnhof und Mitarbeiterparkplatz. Unternehmenskultur: Professionelles Umfeld mit hilfsbereiten Kollegen und einer offenen Du Kultur. Gemeinsame Erfolge: Teilnahme an F