Worum geht es?
Du kannst dir ein Leben ohne Google, Social Media & YouTube gar nicht vorstellen und brennst darauf Online Marketing Projekte umzusetzen? Du willst mit Kund:innen aus unterschiedlichen Branchen (z.B. Tourismus, Handel, Automotive, Sport, Immobilien, Recruiting) zusammenarbeiten und ihre digitalen Kampagnen auf das nächste Level heben? Dann bist du bei uns richtig!
Deine Aufgaben
* Vom Pitch bis zum Endreport: Du betreust deine Kund:innen bei der strategischen Planung und operativen Abwicklung von digitalen Kampagnen und verantwortest dabei sorgfältig das Kundenbudget sowie den definierten Kampagnenerfolg.
* Du wickelst unter anderem Search-, Social-, Video- & Content- und Display-Kampagnen eigenständig ab und hast dabei stets die ganzheitliche Kundenentwicklung im Blick.
* Du bist in engem Austausch mit deinen Kund:innen und gestaltest umfangreiche Strategietermine aktiv mit. Du strebst immer nach Innovationen, neuen Zugängen und Weiterentwicklung.
* Projektmanagement ist für dich kein Fremdwort. Du organisierst dich selbstständig und hast alle wichtigen Termine & Abgaben und die Wirtschaftlichkeit deiner Projekte stets im Blick.
Das hast du alles drauf
* Du hast mind. 2 Jahre Arbeitserfahrung im digitalen Marketing. Dabei konntest du bereits Detailwissen in mind. einem der folgenden Bereiche aufbauen: Kampagnenstrategie und Mediaplanung, Google Ads, Meta Business Manager oder Programmatic Advertising (z.B. Adform, DV360). Auf den genannten Plattformen zauberst du state of the art Setups und weißt genau, welche Schrauben du drehen musst, um den Kampagnenerfolg positiv zu optimieren. Fortgeschrittenen Datenanalysen & Testings runden deinen Erfahrungsschatz ab. Absolvierte Zertifizierungen sind auf alle Fälle ein Plus.
* Marketing ist deine Leidenschaft: Du bringst ein umfassendes Verständnis für Marketing mit und Begriffe wie Full Funnel, ROAS oder Omni-Channel sind dein tägliches Amen im Gebet. Du hast Freude am Umgang mit Zahlen und Daten und kannst nötige Schlüsse ziehen und Empfehlungen ableiten. Daneben zeichnet dich aber auch Kreativität & Einfallsreichtum aus.
* Dein Herz schlägt digital: Du lebst & verstehst die digitale Welt und hast dabei die neuesten Trends immer im Blick. Du hast ein Gespür dafür, wie du diese Trends auf Kundenprojekte umlegen und damit die digitale Strategie deiner Kunden positiv weiterentwickeln kannst.
* Du hast ein Studium absolviert, optimalerweise im Bereich Marketing oder Betriebswirtschaft.
* Du konntest bereits erste Erfahrungen mit KI-Tools sammeln, um deinen Arbeitsalltag möglichst effizient zu gestalten.
* Du freust dich darauf, Kund:innen deine Ideen zu präsentieren und eigenständig sowie selbstverantwortlich Projekte voranzutreiben. Dein Ziel: Außergewöhnliche digitale Kampagnen schaffen.
* Obwohl du gerne selbstständig arbeitest, bist du auch zu 100% Teamplayer.
* Du sprichst hervorragend Deutsch und sehr gut Englisch. Jede weitere Fremdsprache ist natürlich top.
Das erwartet dich bei uns
* 36-Stunden-Woche
* Kein All-in & keine Pauschalen
* Flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten
* Hybrides Arbeiten im Office und Home-Office
* Frühstücksservice, Mittagsangebot & Bar-Genuss
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Ein innovatives Umfeld, bei dem du aktiv mitgestalten kannst
* Loyalty Programm uvm.
Auf Basis einer Vollzeitanstellung (36 Stunden) bieten wir dir neben den zahlreichen Benefits ein Jahresgehalt ab € 42.000,- brutto (einschließlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld). Die Höhe deines tatsächlichen Gehalts richtet sich nach deinen Qualifikationen und Erfahrungen.
#J-18808-Ljbffr