IT-Allrounder ab sofort
Wir suchen eine/r IT-Experte/in, der sich in der Welt der Bits und Bytes zu Hause fühlt und unsere Hörakustiker mit seinem technischen Know-how sinnstiftend unterstützen kann.
Deine Aufgaben:
* First- & Second Level Support: Du übernimmst Tickets, die der externe Helpdesk nicht lösen kann und dokumentierst Lösungswege, damit weniger Anfragen bei dir ankommen. Zudem vertiefst du dich in audiologische Hard- & Softwarethemen, um bei Bedarf als lokaler 1st Level Support zu unterstützen.
* Lifecycle & Application Management: Du hast ein gutes Gespür für branchenspezifische Software und Hardware? Gemeinsam mit deinem Kollegen vor Ort sorgst du dafür, dass die Hardware zuverlässig funktioniert und stets aktuell ist. Deine Aufgaben umfassen Bestell- & Versandmanagement, PC-Setup und Installation, Software-Updates, sowie die Verwaltung von Geräten und Zugriffsberechtigungen (AD, MDM).
* Lokale Infrastruktur: Zusätzlich unterstützt du bei der Wartung der lokalen Server- & Speicherinfrastruktur oder kümmerst dich um Netzwerk-, Telefonie- bzw. Callcenterprobleme. Dabei übernimmst du die Fehlerbeschreibung und Koordination der Behebung mit den globalen Teams und Providern.
* Projekte: Unterstützung der Fachabteilungen bei diversen IT-Projekten (insbesondere Anforderungsmanagement) bzw. Durchführung eigener Projekte.
Dein Profil:
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung aus dem IT-Umfeld (HTL, Lehre o.Ä.).
* IT-Backround und Berufserfahrung in einer Position im Support.
* Gutes IT-Know-how in den gängigen Windows-Themen (AD, O365, Sharepoint, etc.).
* An Probleme gehst du ruhig und analytisch heran, mit dem Ziel, nachhaltige Lösungen zu finden, diese zu dokumentieren und an den Helpdesk weiterzugeben.
* Was Kommunikation und Teamwork angeht, bist du der/die Kollege/Kollegin, der/die sich alle wünschen würden.
* Du bist ein:e pragmatische:r Macher:in, arbeitest organisiert und findest dich auch ohne detaillierte Anleitung schnell zurecht bzw. arbeitest dich gerne in neue Themenbereiche selbstständig ein.
* Du scheust dich nicht davor, auch einmal auf Englisch mit dem Headquarter zu kommunizieren - dabei muss dein Englisch aber keinesfalls perfekt sein. Darüber hinaus hast du kein Problem dabei, die vielfältigen Dialekte in Österreich zu verstehen.
* Du solltest einen Führerschein der Klasse B besitzen, denn für Eröffnungen oder Notfalleinsätze ist auch ein vor Ort Besuch der Fachgeschäfte in ganz Österreich notwendig (Reisetätigkeit 5%).