|
Key Account Manager mit Einkaufsverantwortung (mwd) Möbelbranche
Wien
Möbel, Küchenmöbel, E-Geräte
ab € .,- br/J Fixum, zuzüglich spannender Prämienmöglichkeiten
Lieferanten, Retailer (Key Accounts)
Homeoffice Ja, teilweise
Über den Auftraggeber
Unser Auftraggeber ist die größte Einkaufsgemeinschaft im Bereich aller Möbelkategorien und der Innenraumausstattung in Österreich. Seit Jahrzehnten definiert man sich als verlässlicher Partner für die Handelsbetriebe wie auch im Lieferantennetzwerk. Hohe Servicequalität und kundenindividueller Support für die Retailbetriebe garantieren den Mehrwert in der gegenseitigen Zusammenarbeit seit Jahren. Für die Organisation sind die Positionen als Key Account Manager mit Einkaufsverantwortung von hoher Relevanz für den Erfolg aller Partnerbetriebe. Im Zuge einer Nachbesetzung werden zwei Positionen für den Bereich des Möbelhandels mit zwei unterschiedlichen Schwerpunkten ausgeschrieben. Hierfür suchen wir Branchenprofis, die sich in einem neuen Umfeld bewegen wollen und einen weiteren fachlichen Schritt in Ihrer Karriere machen möchten.
Sie wollen
1. in einer großen und stabilen Einkaufsorganisation der Möbelbranche Österreichs eine langfristige und aktive Karriere aufbauen
2. die spannende Kombination aus Einkaufsagenden für Ihren Produktbereich unterschiedlicher Hersteller auf der einen, und Verkaufsaufgaben hinsichtlich der Retail Key Accounts auf der anderen Seite
3. ein hohes Maß an Eigenständigkeit, an Vertrauen wie auch an Freiheiten für einen selbstverantwortlich organisierten Arbeitsalltag
4. Präsenz an internationalen Lieferantenmessen, um für Ihre Produktgruppe und Ihre Partnerbetriebe die schönsten und neuesten Trends nach Österreich zu holen
5. in Ihren Listungsgesprächen als Key Account Manager mit Einkaufsverantwortung hochprofessionell Konditionen verhandeln und das Beste für alle Beteiligten herausholen
6. ein Setting, in dem Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Branchenwissen für hochwertige Möbel langfristig pflegen und erweitern können
7. ein äußerst attraktives Gehaltssystem mit guten Prämienmöglichkeiten und Dienstfahrzeug zur Privatnutzung.
Wir wollen
8. eine fundierte kaufmännische und/oder technische Ausbildung (Meister/Handwerk, HTL, FH etc.) oder vergleichbar aufgebautes, berufliches Wissen
9. branchenerfahrene Persönlichkeiten mit Liebe zu den Themen Möbel und Einrichtung sowie aufgebauten Netzwerken auf Hersteller- und Händlerebene
10. einige Jahre Verkaufserfahrung im Möbelsegment gepaart mit der Bereitschaft, für die Einkäuferrolle Ihre gewohnte (Verkäufer-)Perspektive zu wechseln
11. ein überdurchschnittlich gutes Auftreten mit exzellenten kommunikativen Fähigkeiten und verhandlungssicheren Englischkenntnissen
12. eine Reisebereitschaft als Key Account Manager mit Einkaufsverantwortung von ca. % - bei internationalen Reisen geblockt.
Ihre Aufgaben
13. Sie übernehmen für einen zugewiesenen Produktbereich innerhalb der Möbelbranche (zB Küchen, über hochwertige Wohnmöbel und Kinderzimmer bis hin zu Designermöbel) die Verantwortung im Einkauf/Listung und platzieren Ihre Produkte verkaufsseitig im Handel.
14. Sie halten engen Kontakt zu den A-Händlerbetrieben in Österreich, unterstützen diese in sämtlichen Belangen und zeichnen sich als pragmatischer Problemlöser aus.
15. Sie organisieren als Key Account Manager mit Einkaufsverantwortung Händlertreffen, analysieren Märkte sowie Produkte nach Benchmarks und bieten unterschiedliche Hilfestellungen in der proaktiven Marktbearbeitung.
16. Sie besuchen internationale Lieferantenmessen und sorgen für ein attraktives und lebendiges Produktportfolio in Ihrer Listung.
17. Sie arbeiten intensiv mit dem restlichen Team zusammen und holen gemeinsam das Beste für die Organisation heraus.
18. Sie kümmern sich um die Neuaufnahme von hochwertigen, neuen Partnerbetrieben und sorgen für ein wachsendes Retail-Netzwerk in Österreich.