Hotel Sacher Wien Das Hotel Sacher Wien wurde 1876 von Eduard Sacher, dem Sohn des weltberühmten Erfinders der "Original Sacher-Torte", eröffnet. Es ist das einzige privat geführte Luxushotel in Wien gleich vis à vis der Staatsoper und steht seit über 140 Jahren für Wiener Charme und zeitgemäßen Luxus, der sich in jedem der 149 Zimmer sowie in unserem exklusiven Spa-Bereich widerspiegelt. Auch kulinarisch werden die Gäste auf höchstem Niveau verwöhnt. Das Hotel verfügt über die zwei à la Carte Restaurants "Rote Bar" und "Grüne Bar", ausgezeichnet mit einer und zwei Hauben nach Gault Millau. Das Hotel Sacher Wien verbindet sehr erfolgreich Tradition mit Moderne und bietet so eine unverwechselbare Atmosphäre mit höchstem Komfort, perfektem Service und individueller Betreuung. Anstellungsart: Vollzeit Laufender Kommunikationsaustausch mit dem/der Head of Living in Form von regelmäßigen Gesprächen (Jour fixe) Täglicher Austausch mit dem/der Technischen Leiter/in alle technischen Arbeiten im Haus betreffend Enge Kooperation mit den Sacher Planeten und der Teilnahme an entsprechenden Meetings Unterstützung des Head of Living beim identifizieren von Synergien der Abteilungen und der Teamentwicklung Teamentwicklung Unterstützung des Head of Living bei der Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs in den Abteilungen Unterstützung des Head of Living bei der Sicherstellung der Gästezufriedenheit durch kontinuierliche Steigerung der Servicequalität bei gleichzeitiger Optimierung von Effizienz, Belegung und Rentabilität Unterstützung des Head of Living beim entwickeln und optimieren von Prozessen Vorbildfunktion, Mind-Set der Mitarbeiter prägen, Gastgeberfunktion vorleben Qualitätssicherung Übernahme von MOD-Diensten Verantwortlich für die aktive Umsetzung und Annahme von Projektarbeit Arbeiten nach den Standards von Sacher und LHW (Leading Hotels of the World) – laufende Kontrollen + Gewährleistung der Leading-Standards Sicherstellung der Grooming Standards Unterstützung des Head of Livings bei der Einhaltung der Hygienerichtlinien in den unterstellten Abteilungen Durchführung regelmäßiger Abteilungsmeetings Mitarbeiterschulungen in Zusammenarbeit mit dem HSK Manager und dem technischen Leiter organisieren und durchführen Unterstützung des Head of Living bei der Kontrolle der Sauberkeit der Leer-, Bleibe- und Abreisezimmer, Restaurants und Sanitärbereiche Unterstützung des Head of Living bei der Kontrolle der Sauberkeit und Hygiene in den öffentlichen Bereichen und im Spa Unterstützung des Head of Living bei der Ausarbeitung und laufenden Überarbeitung der Reinigungsstandards Überwachung der Einschulung Mitarbeiter(n)/innen Überwachung der Einhaltung der Sicherheitsstandards Unterstützung des Head of Living bei der Verwaltung des Lost & Found Unterstützung des Head of Living bei Wäschebestands- und Mobiliarkontrollen, halbjährliche Wäscheinventuren Produkteinkauf von Zimmer-, Pflege- und Reinigungsmaterial Ausgabe, Einsatz und Kontrolle von Reinigungs- und Arbeitsmaterial Unterstützung des Head of Living bei der Bestellung von Dekorationsmaterial und Blumenschmuck für sämtliche Hotelbereiche Überwachung der Pflege der Pflanzen im Dachgeschoss und der Schanigärten Unterstützung des technischen Leiters bei der Koordination, Kontrolle und Überwachung aller technischer Arbeiten Verantwortungsbereich betreffend Kontrolle der Monatsrechnungen anhand von Bestell- und Lieferscheinen Unterstützung des Head of Living bei der Erstellung monatlicher und jährlicher Reinigungspläne Kontrolle bei der Erstellung und Optimierung der Dienst- sowie Urlaubspläne Fähigkeit, Abläufe und Prozesse gut zu strukturieren sowie Delegationsfähigkeit Abteilungsübergreifendes Arbeiten Teamfähigkeit & Hilfsbereitschaft Flexibilität Fähigkeit Prioritäten und Schwerpunkte zu erkennen und danach zu handeln Verkaufskompetenz EDV-Anwenderkenntnisse wünschenswert Professioneller und sicherer Umgang mit unseren Gästen Individuelles Eingehen auf Gästewünsche und nach Möglichkeit Erfüllung dieser über die Gästeerwartung hinaus (= Kreation von einmaligen Gästeerlebnissen) Dabei die Wirtschaftlichkeit und den bestmöglichen Umsatz durch seine Verkaufskompetenz im Fokus behalten Professionelles Beschwerdemanagement Diskretion Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung sowie Berufserfahrung vorzugsweise in der gehobenen Hotellerie und Gastronomie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein freundliches und sicheres Auftreten mit perfekten Umgangsformen Ausgeprägte Serviceorientierung, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Kreativität und Leidenschaft Teamfähigkeit und Führungskompetenz Belastbarkeit und Flexibilität Sicherer Umgang mit MS Office und Hotelsoftware (Opera) Mitarbeit in einem stetig wachsenden "Leading Hotel of the World" & weltberühmten Familienunternehmen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in der Sacher School of Excellence Familiäres Arbeitsklima Mitarbeitervorteile innerhalb der Sacher-Gruppe Gratis Verpflegung in unserer Mitarbeiter:innen-Cantinetta Zusammenarbeit mit einem kompetenten und hoch-motivierten Team Freiräume für das Einbringen von innovativen Gedanken und eigenverantwortliches Arbeiten Unterstützung bei Öffi-Ticket oder E-Bike-Leasing in Höhe von € 365,00 Das kollektivvertragliche monatliche Mindestbruttogehalt für diese Position liegt bei € 2.547,... 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