Working languages: German
Job sector: Manufacture of railway locomotives and rolling stock
Work schedule: Full-time
Contract type: Contract to hire
Occupation: Import export specialist
Number of posts: 1
Job Description
Wir sind Weltmarktführer im Bereich Gleisbaumaschinen und bieten seit rund 70 Jahren als international tätiger Familienbetrieb mit ca. 6.000 Mitarbeiter_innen sichere und abwechslungsreiche Arbeitsplätze. Unser 7-köpfiges "Spare and Wear Parts Contracts" Team sucht nach tatkräftiger Unterstützung! In dieser Position erfüllen Sie kaufmännische Tätigkeiten im Rahmen der Erstellung sowie Bearbeitung von Ersatzteilangeboten und -aufträgen. Als kontaktfreudige Person fungieren Sie außerdem als Schnittstelle zu internen Abteilungen und unseren internationalen Kund*innen. Diese Position klingt spannend für Sie? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Aufgaben
1. Bearbeitung und Prüfung unserer Ersatzteilrahmenverträge in Kooperation mit unserer Rechtsabteilung
2. Ausarbeitung von Ausschreibungen (Anforderung der relevanten Unterlagen und Nachweis sowie die rechtzeitige Abgabe)
3. Kundenkorrespondenz sowie allgemeine organisatorische Tätigkeiten
4. Schnittstellenfunktion zu internen Abteilungen (insb. Rechts-, Finanz- und Preisabteilung)
Anforderungsprofil
1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HBLA/HAK)
2. Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen, kaufmännischen Auftragsabwicklung
3. Sehr gute MS-Office Kenntnisse, SAP Kenntnisse wünschenswert
4. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
5. Selbstständige*r Teamplayer*in mit genauer und strukturierter Arbeitsweise
Wir bieten
1. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office-Möglichkeit
2. Einstieg und Weiterbildung: Onboarding-Programm, Weiterbildungsmöglichkeiten
3. Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge, gestützte Krankenzusatzversicherung
4. Infrastruktur: Gute öffentliche Erreichbarkeit, moderne Arbeitsausstattung, Essenszuschuss
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute online unter https://karriere.plassertheurer.com/ oder senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung an personal.linz@plassertheurer.com. Plasser & Theurer, Export von Bahnbaumaschinen Gesellschaft m.b.H., Pummererstraße 5 - 4021 Linz - www.plassertheurer.com
Das Mindestentgelt für die Stelle als Kaufmännische Exportsachbearbeitung (w/m/d) beträgt 3.300,00 EUR brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Bereitschaft zur Überzahlung.
#J-18808-Ljbffr