Bereit für das nächste Kapitel?Strategie trifft auf Storytelling!Leitung (m/w/d) Kommunikationsmanagement und PR für Welser Familienunternehmen gesucht(Teilzeit ab 20 Stunden bis Vollzeit möglich)DAS UNTERNEHMENIhre Veränderung beginnt jetzt. Wolfgang Müller - Coaching & Consulting - ist eine Topadresse für Unternehmen in Oberösterreich, Salzburg und Wien. Gemeinsam mit unseren Kund:innen gestalten wir wertschätzende und wirkungsvolle Prozesse, die echten Mehrwert schaffen.Unser Kunde, eine Topadresse seiner Branche und eine etablierte Organisation mehrerer Unternehmen in sozialen, gemeinnützigen und auch gewerblichen Bereichen, sucht ab sofort eine erfahrene, engagierte, kommunikationsstarke und strategisch denkende Führungspersönlichkeit für die Position Leiter:in Kommunikationsmanagement und Public Relations.AUFGABENIn dieser verantwortungsvollen Stabsstelle sind Sie zentrale:r Ansprechpartner:in für alle Belange der internen und externen Kommunikation und berichten direkt an den Vorstand.Zu Ihren Aufgaben gehören:Strategisches Kommunikationsmanagement: Entwicklung einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie für die verschiedenen Zielgruppen der Unternehmensteile sowie deren kontinuierliche Evaluation und Anpassung.Pressearbeit und Öffentlichkeitsarbeit: Erstellung und Abstimmung von Pressemitteilungen, Interviews, Statements und Fachartikeln; Organisation von Pressegesprächen und Veranstaltungen mit öffentlichem Interesse.Krisenkommunikation: Aufbau eines Konzepts für Krisenkommunikation sowie regelmäßige Schulungen und Simulationen für Führungskräfte; Ansprechpartner:in für Medien und Behörden im Krisenfall.Contentmanagement und Social Media: Redaktionsplanung und inhaltliche Betreuung der Social-Media-Kanäle sowie der Unternehmenswebseiten.Interne Kommunikation: Weiterentwicklung der internen Kommunikationsprozesse zur Förderung der Zusammenarbeit innerhalb der Organisation.ANFORDERUNGEN / IHR PROFILAbgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Public Relations, Medienwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation.Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle, idealerweise im Non-Profit-Bereich.Fundierte Kenntnisse in Krisenkommunikation sowie im Aufbau und der Pflege von Netzwerken.Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office, Social-MediaPlattformen, Content-Management-Systemen, Analysetools und KI-Anwendungen.Persönliche Kompetenzen:Sie sind ein Kommunikations- und Organisationsprofi und überzeugen durch Ihre analytische Schärfe, strategische Weitsicht und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und prägnant zu vermitteln.Mit Ihrer ausgeprägten Leitungskompetenz punkten Sie im Familienbetrieb empathisch mit Teamfähigkeit und Hands-On-Mentalität.Außerdem verfügen Sie über:Hervorragende kommunikative Fähigkeiten sowie ein sicheres, freundliches und verbindliches Auftreten.Krisenfestigkeit und die Fähigkeit, auch unter hohem Druck lösungsorientiert und besonnen zu agieren.Ausgeprägte systemisch-strategische Denkweise und organisatorische Fähigkeiten.Kreativität, Eigeninitiative und hohe soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen.Belastbarkeit, Stressresistenz und die Fähigkeit, mit komplexen Themen souverän umzugehen.Diplomatisches Geschick sowie die Fähigkeit, Interessen auszugleichen und gemeinsame Lösungen zu entwickeln.WIR BIETENSinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum.Geschäftsführung und Vorstand stehen beratend zur Verfügung.Einstieg in ein erfahrenes Team mit bewährter, erfolgreicher Organisationsstruktur.Flexible Arbeitszeitmodelle, in Absprache anteilig Homeoffice möglich.Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung.Eine Aufgabe mit echtem Impact: Ihre Kommunikation trägt dazu bei, Menschen zu verbinden und die Organisation strategisch nach außen zu positionieren.Hier haben Sie die Chance, Kommunikation aktiv zu gestalten - mit Weitblick, Verantwortung und Kreativität.UNSERE BENEFITSFirmenparkplatz und sehr gute öffentliche Anbindung.Klimaticket für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel.Firmenhandy und Notebook.Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven.Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zu Homeoffice.GEHALTFür diese Position wird ein Jahresbruttogehalt ab 45.000 EUR (auf Vollzeitbasis, also 37 WoStd) geboten. Eine Überzahlung ist abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung möglich.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Wolfgang Müller - Coaching & ConsultingHauptplatz 23 / 4020 Linzsmart bewerbenwww.wolfgang-mueller.at
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