Unser Kunde ist ein international erfolgreiches Unternehmen in der Herstellung von Bausystemen und Baustoffen. Ursprünglich als kleines Familienunternehmen gestartet, entwickelte es sich zu einem weltweit renommierten Unternehmen, das in über 80 Ländern tätig ist. In Österreich beschäftigt die Firma etwa 200 Mitarbeiter:innen. Aufgrund einer bevorstehenden Pensionierung suchen wir einen Head of Sales für den Retailbereich. LINDLPOWER Personalmanagement - ein Kontakt, viele Jobs! Freude – Klartext – Vertrauen – dafür stehen wir! Ihr Aufgabengebiet: In dieser Schlüsselposition übernehmen Sie die vollständige Umsatzverantwortung für den Retail-Bereich in Österreich und Slowenien und gestalten aktiv die strategische und operative Weiterentwicklung des Sortiments und der Vertriebswege. Das Key Account Management für einen Anbieter in ganz Europa liegt ebenso in Ihrem Tätigkeitsgebiet. Dabei entwickeln Sie gemeinsam mit Ihrem Team neue Channel-Konzepte und setzen innovative Produktideen um, um die Marktanteile nachhaltig auszubauen. Ein wesentlicher Teil Ihrer Tätigkeit ist die Verhandlungsführung mit führenden Baumarktketten. Sie kümmern sich dabei sowohl um vertriebs- als auch um einkaufsseitige Themen wie Listungen, Vertragsgestaltung, Konditionen und Preisstrategien. Zusätzlich führen Sie Markt- und Storeanalysen durch, um neue Potenziale zu erkennen und gezielt zu nutzen. Sie haben Budget- und Umsatzverantwortung und leiten als Führungskraft ein Team von sieben Mitarbeitenden. Unsere Anforderungen: Sie verfügen über eine fundierte kaufmännische, betriebswirtschaftliche Ausbildung und bringen mindestens zehn Jahre Berufserfahrung in Industrie und Handel mit, davon mindestens fünf Jahre im Vertrieb. Idealerweise bringen Sie Konzernerfahrung aus einem Zulieferbetrieb für Baufachmärkte mit. Ihre Fähigkeit, Potenziale im Markt (z. B. Digitalisierung) zu erkennen und zielgerichtet zu entwickeln, ist für diese Rolle ebenso wichtig wie ausgeprägte Führungskompetenz, technische Affinität und Verhandlungsgeschick. Sie überzeugen durch eine starke Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen, hoher Teamorientierung und strategischem Denken. Unser Angebot: In dieser Position haben Sie die Möglichkeit, die Marke in Österreich und Slowenien erfolgreich zu positionieren, einen echten Mehrwert zu liefern und sich weiterzuentwickeln. Der Firmensitz des Unternehmens ist in Wien, wobei aufgrund der Gleitzeit und Homeoffice Regelung sowie der notwendigen Reisebereitschaft nicht zwingend ein Wohnort in Wien erforderlich ist. Weitere Benefits sind: Gesundheitsförderung, Impfaktionen, Firmenfeiern sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Diese Position ist abhängig von Ihrer beruflichen Erfahrung ab € 7.000 (Fixge... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone