Die ILF-Gruppe ist ein international tätiges, völlig unabhängiges Ingenieur- und Beratungsunternehmen, welches seine Kunden bei der erfolgreichen Realisierung von technisch anspruchsvollen, komplexen Industrie- und Infrastrukturprojekten unterstützt. In den über 45 Bürostandorten auf sechs Kontinenten beschäftigen die Firmen der ILF-Gruppe 3.000+ hoch qualifizierte Mitarbeiter:innen. Durch die regionale Präsenz kann eine laufende Abstimmung mit den jeweiligen Kunden und Projektbeteiligten vor Ort erfolgen. Gleichzeitig ermöglicht die enge Zusammenarbeit im Netzwerk der ILF-Gruppe auch die Einbindung von internationalen Top-Experten, besonderen Erfahrungen, Prozessen und Werkzeugen.
Durch diese Kombination von lokaler Präsenz und internationaler Expertise können die Kundenbedürfnisse bestmöglich erfüllt werden. Das Unternehmen befindet sich vollständig im Privatbesitz der Gründerfamilien und ist daher vollkommen unabhängig von Hersteller-, Lieferanten- und Bankeninteressen.
Aufgaben
- Eigenverantwortliche Durchführung von Teilbereichen der monatlichen Gehaltsabrechnung
- Betreuung und Abwicklung von Ein- und Austritten inkl. Einhaltung arbeitsrechtlicher Rahmenbedingungen
- Pflege und laufende Aktualisierung der Personalstammdaten
- Erstellung von Reisekostenabrechnungen
- Verwaltung von Fehlzeiten
- Beantwortung arbeits- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen inkl. Zusammenarbeit mit Behörden
Profil
- Abgeschlossene Personalverrechnerprüfung
- Erste Erfahrung in der Personalverrechnung von Vorteil
- Ausgeprägte Zahlenaffinität, hohe Genauigkeit und strukturierte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
- Sicherer Umgang mit MS Office
Wir bieten
- Eine spannende Tätigkeit in einem international tätigen Unternehmen.
- Flexible Arbeitszeiten und gelebte Gleitzeitkultur mit Home-Office-Möglichkeiten (ca. 40 %).
- Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und unterstützenden Team.
- Vielfältige fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, u. a. über die ILF Academy.
- Attraktive Sozialleistungen und Benefits wie Lebensmittelzuschuss, Unterstützung beim Öffi-Ticket, (E-)Bike-Leasing, Zusatzversicherungen und Firmenevents.
- Modernes, architektonisch ansprechendes Bürogebäude mit Parkmöglichkeiten und guter öffentlicher Verkehrsanbindung.
- Teilnahme am freiwilligen Bonusprogramm auf Basis einer Gewinnausschüttung.
- Unsere Strategie rückt die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen (UN) in den Mittelpunkt unserer Geschäftstätigkeit. Hier erfährst Du mehr zu Corporate Sustainability
Auf unserer Karriereseite stehen umfassende Informationen zu den angebotenen Zusatzleistungen, den verschiedenen Standorten und dem Ablauf des Bewerbungsprozesses zur Verfügung.
Die Abteilung Verwaltung stellt sich vor.
Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Für diese Position gilt ein Mindestentgelt von € 40.040,- für HAK-Absolvent:innen ohne Berufserfahrung. Relevante Berufserfahrung wird natürlich im tatsächlichen Entgelt berücksichtigt. Darüber hinaus bieten wir eine Reihe von Sozialleistungen.