Teamleitung Internationale Projektabrechnung (m/w/d)
Teilzeitbeschäftigung ab 30 Wochenstunden möglich
Du suchst nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit internationalem Fokus und Gestaltungsspielraum und hast erste Erfahrungen als Führungskraft gesammelt? Dann bist du bei uns richtig! In dieser Position koordinierst du die Aufgaben des Projektfinanzteams und stellst eine effiziente und korrekte Abwicklung von internationalen humanitären Projekten sicher.
Wir setzen uns für ein vielfältiges und inklusives Arbeitsumfeld ein und freuen uns über Bewerbungen von Menschen jeden Geschlechts, Alters, kulturellen oder sozialen Hintergrunds, sexueller Identität sowie von Menschen mit Behinderungen.
Aufgabengebiet:
* Operative und personelle Führung unseres Projektfinanzteams bestehend aus 8 ProjektcontollerInnen
* Koordination der korrekten administrativen und finanziellen Abwicklung von Hilfsprojekten
* Sicherstellung der zeitgerechten Projektabrechnung nach den jeweiligen Abrechnungsrichtlinien
* Fachliche und prozessorientierte Weiterentwicklung des Teams
* Identifizierung von Standardisierungs-, Prozess- und Systemverbesserungsmöglichkeiten, deren Projektierung und Umsetzung zur Vereinfachung unserer internen Abläufe in Abstimmung mit der Abteilungsleitung
* Schnittstelle und Vertretung unseres Teams gegenüber unseren Stakeholdern
* Erstellung von Finanzübersichten und Tätigkeitsberichten
* Laufende Koordinierung der anstehenden Projektaudits
* Sicherstellung aktueller Schulungsdokumente und Verbesserung unseres WiKis
* Abhaltung von finanztechnischen Trainings und Schulungen für unsere Delegierte
Profil:
* Abgeschlossene höhere Ausbildung, mit Schwerpunkt Finanzwesen und/oder Controlling
* Einschlägige Berufserfahrung mit erster Führungserfahrung
* Sichere Buchhaltungskenntnisse, insbesondere Erfahrung mit Projektabrechnungen
* Erfahrung in der Projektierung und Umsetzung von „Change" Projekten
* Ausgezeichnete Excel Kenntnisse, Erfahrung mit MS Business Central (Navision)
* Ausgezeichnetes Englisch in Wort und Schrift
* Strukturierte, organisierte und genaue Arbeitsweise
* Souveräner, lösungsorientierter und kooperativer Arbeitsstil
Wir bieten:
* Gestaltungsspielraum innerhalb des Teams
* Abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit in einer der größten humanitären Organisationen in einem dynamischen Team
* Vollzeitbeschäftigung in Gleitzeit, mit Home-Office Möglichkeit - Teilzeitbeschäftigung ab 30 Wochenstunden möglich
* Mindestbruttogehalt bei Vollzeit von jährlich EUR 65.000,00 mit Bereitschaft zur Überzahlung
* Ausgezeichnete öffentliche Anbindung und zentrale Lage in 1040 Wien
* Vergünstigte Mittagsmenüs (vegan/vegetarisch/Fisch/Fleisch) und Gratiskaffee aus der hauseigenen Kantine
* Nachhaltig unterwegs: gestütztes Öffi-Ticket (monatlicher Zuschuss von brutto EUR 30,00)
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Kontakt
Österreichisches Rotes Kreuz, Generalsekretariat
Wiedner Hauptstr. 32
1040 Wien
1040 Wien
Vollzeit
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