Deine AufgabenAls Head of Marketing (m/w/d) bist Du Teil des Management Teams von Topgolf Wien Betriebsgesellschaft, leitest und führst das Marketing Team. Unsere Anlage versteht sich als Freizeit- & Tourismuswirtschaftliche Ausflugs-Destination. Marketing ist eine Kerndisziplin, die für das Gäste-Auslastungsmanagement verantwortlich ist. Die stetige YIELD-Optimierung ist Deine Mission. Du bist der/die Kommunikationsexperte/in der ersten Topgolf Anlage Österreichs. Du bist verantwortlich für die Steuerung des operativen Marketing-Tagesgeschäfts und bist zuständig für die strategische Marketing-Ausrichtung mit konsequentem "Guest First" Ansatz. Somit gestaltest Du aktiv den Erfolg von Topgolf in Europa mit.Was Dich bei Topgolf Wien erwartetEntwicklung & Umsetzung einer wachstumsorientierten Marketingstrategie innerhalb der Freizeit-/Tourismus BranchePlanung und Durchführung von Marketingkampagnen zur gezielten Auslastungssteuerung der gesamten AnlageVerantwortlich für das vorgegebene MarketingbudgetErmittlung von Ressourcenbedürfnisse und dessen effektiven AllokationMotivation und Entwicklung der Teammitglieder, um Spitzenleistungen zu erzielenSicherstellung einer konsistenten Markenkommunikation über alle Kanäle hinwegEinführung effizienter Tools und Systeme zur Automatisierung von ProzessenControlling der umgesetzten Marketing Maßnahmen bzw. KPIs zur kontinuierlichen OptimierungDisziplinarische Berichtslinie an den Geschäftsführer der Betriebsgesellschaft in OberhausenFachliche und disziplinarische Führung des Marketing TeamsFestlegung der jährlichen CRM Strategie in Zusammenarbeit mit Deinem TeamEnge Abstimmung mit dem Vertrieb/Sales-Team zur Ansprache und Akquisition neuer FirmenkundenZusammenarbeit mit dem internationalen Topgolf Marketing-TeamEinbringung von trendigen Ideen um Topgolf stets als modern und trendy Destination zu positionierenSteuerung deines Teams auch als Inhouse Marketing Agentur für interne Abteilungen z.B. HR, Sales, Vertrieb, OperationOrganisation und Durchführung von MedienbesuchenUmfassende und selbstständige Koordinationen interner und externer StakeholderWas Du mitbringen solltestMindestens 3-5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen PositionStudienabschluss mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, BWL oder ähnlichemAgile Herangehensweise bei der Umsetzung außerhalb einer strategischen PlanungEine starke "entrepreneurial attitude" sowie einen ausgeprägten "Business Sense"Ausgezeichnete Analysefähigkeiten, eine vorausschauende Arbeitsweise und den Anspruch an langfristige qualitative Ergebnisse mit der Fähigkeit zur PriorisierungSchnelle Auffassungsgabe, um sich schnell in neue Themen einzudenken und unterschiedlichste fundierte Lösungen für komplexe Herausforderungen zu findenKommunikationstalent in der Beziehung zu verschiedenen Stakeholdern mit dem Ziel schnelle Gemeinsamkeiten zu finden und Probleme zum Nutzen aller zu lösenGutes Verständnis des Ruhrgebiets, z.B. Konsumverhalten und Neuheiten am MarktVerständnis und Erfahrung zu den Vermarktungsmöglichkeiten des Individual- als auch Gruppen- bzw. Eventgeschäfts.Digitale und analoge Bespielung unseres „lead funnel“, mit Fokus auf EffizienzMulti Channel VerständnisSteuerungs-Kompetenz der Marketing-Dienstleister bzw. -AgenturenErfahrung in der Kreation und Gestaltung von Content und Nutzung von CMS ist von VorteilAusgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie verhandlungssicheres EnglischWas wir Dir bietenAttraktive Karrieremöglichkeiten mit Perspektive auch in anderen Standorten wie Deutschland, Schweiz und Italien zu arbeitenMitgestaltung und Etablierung eines weltweit erfolgreichen Unterhaltungs- & GastronomiekonzeptsWeiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch Kurse, Trainings & SeminareMindestgehalt laut KV Hotel & Gastgewerbe /BG 1 (ab € 2.547,00 EUR)Adäquate Überzahlung sehen wir als selbstverständlich…. und zusätzlich bieten wir bereits folgende Benefits an:Teilnahme am Corporate Benefit ProgrammMitarbeiter-Rabatte für Topgolf Merchandise ProdukteMitarbeiter-Rabatte für Essen- und Getränke innerhalb unserer AnlageKostenfreie Spiele außerhalb der SpitzenzeitenMitarbeiter-Auszeichnungsprogramm ROCKSTARMitarbeiter-Parkplatz… und weil uns das noch nicht reicht, arbeiten weiterhin jeden Tag an neuen Benefits für Dich!Klingt das interessant für dich?
#J-18808-Ljbffr