Unser Auftraggeber ist ein bekannter und internationaler Konzern in der Automobilindustrie. Für die Niederlassung im Bezirk Deutschlandsberg suchen wir zum ehestmöglichen Zeitpunkt einen Operativen Einkäufer (m/w/d).
Ihre Aufgaben
* Verantwortlichkeit für sämtliche operative Einkaufsaktivitäten im Rahmen der zugewiesenen Programme und Plattformen während ihres gesamten Lebenszyklus
* Erfassen und Überwachen der einkaufsrelevanten Programmkennzahlen vom Beginn bis zum Abschluss des Projekts. Gewährleistung der Einhaltung der Programm- und Plattformvorgaben sowie der Überwachung des Projektfortschritts
* Entwicklung von wettbewerbsfähigen Kosten für Materialien und Werkzeuge für Kundenangebote in enger Abstimmung mit den internen Fachbereichen sowie frühe Einbindung strategischer Lieferanten
* Vertretung des Einkaufs sowohl intern als auch extern
* Führung von Verhandlungen mit Lieferanten (m/w/d) gemäß den Zielvorgaben und gemeinsame Entscheidungsfindung mit internen Beschaffungsgremien zur Auswahl des besten Anbieters (m/w/d)
* Erkennung von Abweichungen oder Einsparungspotenzialen im Verantwortungsbereich und eigenständiges Einleiten von entsprechenden Maßnahmen
Ihre Qualifikationen
* Ein abgeschlossenes technisches Studium (FH/TU) mit Fokus auf Maschinenbau, Produktionstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen wird bevorzugt oder ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit technischer Vorbildung (HTL)
* Erste praktische Erfahrungen im Einkaufsbereich und/oder in der Automobilindustrie sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich
* Verhandlungsgeschick und eine strukturierte Arbeitsweise sind essentiell für diese Position
* Ein professionelles Auftreten sowie idealerweise Kenntnisse im Vertragsrecht werden erwartet
* Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sind wichtige Fähigkeiten für die erfolgreiche Ausübung dieser Rolle
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich, um effektiv mit internen und externen Partnern zu kommunizieren
Ihre Vorteile
* Flexible Arbeitszeiten für eine ausgeglichene Work-Life-Balance
* Möglichkeit für Remote Work bis zu 40% der Arbeitszeit
* Fahrradleasing über firmenradl.at für umweltbewusste Mobilität
* Mitarbeitergewinnbeteiligung zur Wertschätzung Ihrer Arbeit
* Betriebsrat mit Rabatten, Gutscheinen und Zuschüssen für zusätzliche finanzielle Anreize
* Sport- und Teamveranstaltungen zur Förderung des Teamgeists und der Gesundheit
* Regelmäßige Gesundheitschecks für Ihr Wohlbefinden
* Unterstützung durch Fitnesstrainer, Physiotherapeuten und Arbeitspsychologen für eine ganzheitliche Betreuung
* Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung
* Spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten, die Ihren Karriereweg vorantreiben
* Attraktive Karrierewege sowohl in der Führungskarriere als auch in der Fachkarriere
* Kantine mit frisch gekochten Mahlzeiten für eine gesunde Verpflegung
* Moderne IT- und Arbeitsmittel, die Ihre Arbeit effizient unterstützen
* Parkplätze für Zweiräder, Vierräder und Elektrofahrzeuge für eine bequeme Anreise
* Offene Unternehmenskultur, die den Austausch und die Zusammenarbeit fördert
#J-18808-Ljbffr