Sie übernehmen die Administration von Microsoft Office 365 Anwendungen wie Word, Excel, PowerPoint, Access, OneNote, Publisher, Visio und Project sowohl am Client als auch in der Cloud. Dabei unterstützen Sie Kund:innen bei fachlichen und technischen Fragen und Problemen im Rahmen des Second Level Supports.
In enger Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams und dem Hersteller stellen Sie die Integration und Kompatibilität von Microsoft Office mit weiteren Systemen und Anwendungen sicher. Zudem gewährleisten Sie den reibungslosen Betrieb von Microsoft Office 365 und achten auf die Einhaltung geltender Compliance-Vorgaben.
Im Rahmen des Changemanagements und regelmäßiger Updates, beispielsweise nach dem monatlichen Microsoft Patch-Day, testen, bewerten und dokumentieren Sie neue Features und Änderungen. Darüber hinaus erstellen und aktualisieren Sie Dokumentationen, Anleitungen sowie Schulungsmaterialien, um eine effiziente Nutzung der Anwendungen sicherzustellen.
Tech Stack
* Microsoft 365
* PowerShell
* Cloud-Computing
#J-18808-Ljbffr