IT-Support/IT-Servicedesk Mitarbeiter (m/w/d)
Unser Unternehmen bietet eine Vielzahl von Tätigkeiten in verschiedenen Bereichen an, darunter Consulting, Engineering und Fertigung. Wir arbeiten an der Energiewende mit namhaften Kunden und bieten spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene.
Ihre Aufgaben:
* Aufnahme und Bearbeitung von technischen Anfragen und Störungsmeldungen
* Unterstützung der Benutzer bei der Bedienung von Standardanwendungen und Betriebssystemen (Remote und Vor-Ort-Support)
* Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Anleitungen für Benutzer
* Überwachung und Pflege von IT-Inventar und Hardwarebeständen
* Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern bei tiefergehenden technischen Problemen
* Unterstützung bei IT-Projekten
* Analyse und Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen im Support
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (IT-Lehre, HTL)
* Berufserfahrung im IT-Support bzw. ITIL-Kenntnisse von Vorteil
* Gute Kenntnisse in der Fehleranalyse und -behebung von Hard- und Softwareproblemen
* Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit
* Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten
* Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift