Der Lebensmittelhandel ist sowohl wesentlicher Teil unseres Alltags als auch eine der dynamischsten Branchen der heutigen Zeit. Handeln hat für uns nicht nur die Bedeutung, Waren zu verkaufen. Vielmehr verstehen wir darunter, anzupacken und durch unser gemeinsames Handeln unsere Kund:innen zu begeistern. In Österreich sorgen bei BILLA über 30.000 Kolleg:innen in unseren über 1.200 Märkten dafür, dass unsere Mitmenschen ein attraktives Sortiment in höchster Qualität für den täglichen Bedarf erhalten.
Diese vielfältige und herausfordernde Position bringt Sie mitten ins Herzstück unseres Unternehmens, direkt in den Bereich „Category Management / Einkauf“. Unsere Einkaufsleitung trifft große Entscheidungen, die den Lebensmitteleinzelhandel bewegen und das Einkaufserlebnis unserer Kund:innen neu gestalten. Tauchen Sie mit ein in diese schnelllebige und faszinierende Welt.
Fühlen Sie sich angesprochen? Sie nehmen mutig neue Herausforderungen an, haben Freude an der Mitgestaltung und agieren unternehmerisch?
Dann sind wir neugierig! Zeigen Sie uns, was Sie ausmacht, wofür Sie sich begeistern und was Ihnen in Ihrem beruflichen Umfeld wichtig ist. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Stellenbeschreibung Sie sind die rechte Hand der Einkaufsleitung und unterstützen sie im Daily Business – ob organisatorische Aufgaben, kreative Konzepte oder spannende Fragestellungen, Sie sind mittendrin und voll dabei. Von der Erstellung von E-Mails bis hin zu Präsentationen, die begeistern.
Projektmanagement mit Verantwortung: Sie übernehmen (Teil-) Projekte, die direkt Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens haben. Vom Start bis zum erfolgreichen Abschluss – Sie sind die treibende Kraft, die Ideen zum Leben erweckt.
Analysen und Insights, die den Unterschied machen: Durch Ihren Durchblick sorgen Sie dafür, dass Daten und Statistiken das Beste aus sich herausholen. Professionelle Reports und Analysen? Klar, das ist Ihr Ding. So legen Sie den Grundstein für starke Entscheidungen.
Entscheidungen vorbereiten, die zählen: Ihre Vorlagen sind das Werkzeug, mit dem Entscheidungen im Unternehmen auf den Punkt gebracht werden. Kurz gesagt: Sie sind die Brücke zwischen Idee und Umsetzung.
Kommunikationsprofi und zentrale Anlaufstelle: Als Bindeglied zwischen Gruppen- und Einkaufsleitung sind Sie immer gut vernetzt und behalten den Überblick. Wenn es um Kommunikation und Informationsaustausch geht, sind Sie die erste Anlaufstelle für alle.
Termine, die sich lohnen: Sie sorgen dafür, dass Meetings und Termine für die Einkaufsleitung top organisiert sind – inklusive Protokollführung und Aufgabentracking. Und sollte es mal eng werden, vertreten Sie die Einkaufsleitung souverän.
Koordination, die verbindet: Sie arbeiten eng mit verschiedenen Teams zusammen und koordinieren Anfragen, damit alle an einem Strang ziehen – und der Workflow rund läuft
Qualifikationen Sie haben ein wirtschaftliches Studium abgeschlossen oder bringen gleichwertige Berufserfahrung mit kaufmännischer Ausbildung mit.
Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Category Management Einkauf oder einer strategisch-beratenden Funktion machen Sie fit für diese Position. Projektmanagement ist Ihnen dabei nicht fremd, sondern genau Ihr Ding.
Sie arbeiten effizient, behalten Ihr Ziel klar im Blick und meistern spontane Anfragen mit Leichtigkeit und Kommunikationsgeschick.
Analytisches und vernetztes Denken gehören zu Ihrem Repertoire, genauso wie ein sicheres Auftreten und diplomatisches Gespür.
Mit Microsoft Office kennen Sie sich bestens aus.
Zusätzliche Informationen Langfristige, abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem verlässlichen Arbeitgeber in einem kollegialen Team
Familienfreundliche Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
Mitarbeiter:innen-Rabatte bei Einkauf und Reisen
Zahlreiche Ausbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Konzern
Essenszuschuss in den betriebseigenen Kantinen
Umfangreiches Angebot zur Gesundheitsvorsorge wie z. B. Fitnesskurse, Massagen etc.
Kostenlose Nutzung des hauseigenen Fitnessstudios
Einen neutralen Dienstwagen zur privaten Nutzung.
Ein marktkonformes, attraktives und leistungsbezogenes Jahresbruttogehalt ab 42.350,- Euro (auf Vollzeitbasis) mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation
Wir suchen die Neugierigen, die Verlässlichen, die Motivierten, die Vielseitigen, die Ungewöhnlichen, die Offenen, die Fokussierten, die Umdenkenden, die Mitdenkenden, die Nachdenkenden und vor allem die Menschlichen, die Neues entdecken wollen.
Geben Sie uns mit Ihrem Lebenslauf Einblick in Ihre Berufserfahrungen und laden Sie ihn bitte hoch - gerne auch anonymisiert!
Wir fördern ein vielfältiges und inklusives Arbeitsumfeld. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen unterschiedlichen Geschlechts, Alters, kulturellem oder sozialem Hintergrund, sexueller Identität und Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.
Beratung / Strategie / Innovation
Vollzeit
IZ NÖ-Süd Straße 3
2351 Wiener Neudorf