IT Service Continuity Manager (m,w,d) ab 60.000 brutto / Jahr A LY Flexible ArbeitszeitenHome OfficeBetriebliche GesundheitsforderungEssenszuschussMitarbeiterrabatteUnser Auftraggeber ist ein renommiertes Versicherungsunternehmen, welches in 30 Landern in Europa und Asien vertreten ist. Das Unternehmen bietet hochwertige Produkte an: von umfassenden Lebens und Unfallversicherungen uber Sachversicherungen, wie KFZ und Haushalt/Eigenheim, bis hin zu Gewerbe und Industrieversicherungslosungen fur Firmenkunden. Das Unternehmen legt Wert auf einen wertschatzenden und respektvollen Umgang, ist offen fur neue Ideen und Innovationen und fordert eine offene Feedbackkultur. In dieser vielseitigen Position erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld, das die drei Kernbereiche IT Service Continuity Management, Incident Problem Management sowie Third Party Risk Management umfasst. Ihre Aufgaben: Mitwirkung bei der Konzeption, Implementierung und Uberwachung anspruchsvoller IT Betriebsstrukturen und prozesse in den drei Kernbereichen Durchfuhrung von Analysen und Bewertungen zu IT Risiken sowie der IT Ausfallssicherheit Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Optimierung von IT Services und Prozessen Funktion als Clearingstelle fur DORA Incidents inklusive Erstellung entsprechender Berichte Erhebung und Reporting relevanter Leistungs und Risikoindikatoren in laufenden Dienstleisterbeziehungen, auch im Rahmen von Providergesprachen Erstellung und Prufung von Exit Planen im Kontext von Dienstleisterbeziehungen Kontinuierliche Zusammenarbeit und Abstimmung mit Fachabteilungen wie IT Controlling, Business Continuity Management, Risikomanagement und Procurement Ihr Profil: Abschluss einer technischen oder wirtschaftlichen hoheren Schule (z. B. HAK, HTL) oder eines relevanten Studiums im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik Mehrjahrige Erfahrung im entsprechenden Tatigkeitsbereich, idealerweise mit Projekterfahrung Sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint Ausgepragtes Interesse an IT Services und Kennzahlen Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse Strukturierte und prazise Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und hohe Affinitat zu Zahlen Ausgepragte Kommunikations und Kooperationsfahigkeit Das Angebot: Home Office Moglichkeiten (2 Tage/Woche) Flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeit Unterschiedliche Benefits (z. B. Kostenzuschuss in der Betriebskuche, Aus und Weiterbildung, betriebliche Gesundheitsforderung, Firmenevents, etc.) Mit der U3 gut erreichbarer Arbeitsplatz Sichere Basis in einem aufstrebenden Unternehmen Diese Position ist mit einem Jahresbruttogehalt in Hohe von 60.000, dotiert. Abhangig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung ist eine Uberzahlung vorgesehen. Wenn Sie an dieser herausfordernden Position Interesse haben, dann freuen wir uns uber Ihre aussagekraftige Bewerbung unter der Kennnummer 105290 bevorzugt uber unser ISG Karriereportal oder per eMail. Besuchen Sie uns auf isg.com/jobs hier fin