Assistenz der Referatsleitung (m/w/x) im Referat 4/01 - Agrarrecht, Arbeitsinspektion und Konsumentenschutz Vollzeit befristet (Karenzvertretung) Dienstort: Wals Bewerbungsfrist: 16.03.2025 Eintrittstermin: 02.06.2025 Eingegliedert in die Abteilung 4 - Energie und Lebensgrundlagen, bildet das Referat 4/01 - Agrarrecht, Arbeitsinspektion und Konsumentenschutz, die zentrale Anlaufstelle für rechtliche Fragen in der Landwirtschaft, Arbeitssicherheit und Verbraucher:innenschutz. Unsere Aufgabe umfasst dabei die Arbeitsinspektion in der Land- und Forstwirtschaft, Bodenreform, Bodenschutzrecht und Forstrecht. Zudem überwachen wir das Grundverkehrsrecht, Nutztierhaltungsrecht, Pflanzenschutzrecht, Tiertransportrecht und Veterinärrecht sowie weitere rechtliche Angelegenheiten der Landwirtschaft. Als Assistenz der Referatsleitung sind Sie dabei ein unverzichtbares Teammitglied, dass durch seine Tätigkeit den reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft sicherstellt. Ihre Aufgaben: Allgemeine Bürotätigkeiten Assistenz des Referatsleiters und der Sachbearbeiter:innen Protokollierung, Vorbereitung und Ablage von Akten und Schriftstücken Terminkoordination und - verwaltung Dienstzeitbeauftragte:r (erste:r Ansprechpartner:in für Fragen zur Dienstzeit sowie Dienstzeitkorrekturen) Mitarbeit in Projektgruppen im Anlassfall Sie bringen mit: Ausbildung Lehrabschluss als Bürokaufmann/-frau, Verwaltungsassistent:in oder Abschluss einer Handelsschule persönlich genaues, effizientes und strukturiertes Arbeiten Kooperations- und Teamfähigkeit Organisationsfähigkeit und Lösungsorientierung fachlich mehrjährige berufliche Erfahrung in Büro- und Kanzleiorganisation gute EDV Anwendungskenntnisse in MS Office wünschenswert Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung Erfahrung im Parteienverkehr bzw. im Umgang mit Kund:innen Wir bieten: Vertragsdienstverhältnis zum Bundesland Salzburg vielseitige Aufgaben mit hohem gesellschaftlichen Mehrwert flexible Arbeitszeitmodelle langfristige Beschäftigungs- und Karriereperspektiven stabiler und krisenfester Dienstgeber Auszeichnung als familienfreundlicher Betrieb Förderung der beruflichen und persönlichen Entwicklung, umfangreiche Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit eigener Verwaltungsakademie digitales Lernen und Arbeiten Maßnahmen und Programme für Sicherheit und psychische/physische Gesundheit Chancengleichheit und klares Bekenntnis zu Gleichbehandlung, Frauenförderung und Diversität freiwillige Sozialleistungen Jobticket für günstigere öffentliche Mobilität mobiles Arbeiten (Telearbeit) ist bei dieser Stelle möglich Gehalt: Entlohnung gem. Landesbediensteten-Gehaltsgesetz, Einkommensband 4 (Stufe 1 bis 9): EUR 3.142,60 bis EUR 4.153,20 Das Mindestgehalt (Stufe 1) beträgt 3.142,60 EUR brutto auf Basis Vollzeit (14x jährlich). Die tatsächliche Einstufung ergibt sich unter Berücksichtigung der facheinschlägigen Vordienstzeiten. Hinweis für interne Bewerber:innen: Verwendungs-/Entlohnungsgruppe C/c. Kontakt und Information: Ansprechpartner: Birgit Kirchhofer 43 662 8042-2355 Fachbereich: Mag. Klaus Pogadl 43 662 8042-3652 Über uns: Mit rund 3100 Mitarbeiter:innen gestalten wir das Leben im Land Salzburg. Unsere Aufgaben sind so facettenreich wie unser Land, denn bei uns laufen alle Bereiche zusammen. Von Naturschutz bis Bildungswesen, von Straßensicherheit bis öffentliche Gesundheit. Wir kümmern uns um individuelle Anliegen und verlieren dabei nie den Blick fürs große Ganze. So sorgen wir für Lebensqualität im Land. Das macht unsere Jobs nicht nur sinnvoll, sondern auch besonders vielfältig und spannend. Ein Teil unserer Verwaltungsgebäude ist in der Stadt Salzburg, unsere anderen Dienststellen sind über das gesamte Bundesland verteilt. Haben Sie Lust das Land Salzburg ein stückweit mitzugestalten? Jetzt online bewerben Offene Stellen Informationen zur Bewerbung Kontakt & Beratung