Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 7.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Das Service Center Ulm gewährleistet die dezentrale Service Erbringung sowie eine dauerhafte Repräsentation der BWI GmbH vor Ort in den Liegenschaften der Bundeswehr. Darüber hinaus bearbeitet das Service Center definierte Aufgabenpakete im Rahmen von Projekten und erbringt den Vor-Ort-Service in der BWI internen IT. Ihre Aufgaben: Annahme, qualitative Prüfung und weitere Bearbeitung / Disposition von eingehenden Störmeldungen innerhalb des Ticketsystems Zeitlich und wirtschaftlich effiziente Disposition von Aufträgen sowie Einhaltung und Überwachung der Service Level und Eskalationsprozessen Toolgestützte Steuerung / Unterstützung von Servicetechnikern zur Auftragserfüllung Planung von Projekten hinsichtlich terminlicher, wirtschaftlicher und fachlicher Durchführbarkeit Kommunikation zwischen Kunden, Fremdfirmen, internen Schnittstellen und Technical Fieldservice Installation und Inbetriebnahme von Hard- und Software Unterstützung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben Mitarbeit in Optimierungsprojekten Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im IT-Umfeld Umfassende Kenntnisse von Ticket-Systemen sowie gute Kenntnisse von IT-Prozessen und MS-Office Hohe IT-Affinität Ausgeprägtes Know-how im Bereich IT-Leitungsnetze (LAN, WAN, WLAN) wünschenswert; Zertifizierungen von Vorteil Projekterfahrungen von Vorteil Wissen über die Besonderheiten des Kunden Bundeswehr von Vorteil Eigeninitiative, Organisationsgeschick, gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Kunden- und Qualitätsorientierung Fließende Deutschkenntnisse in Wort wie Schrift sowie Führerschein Klasse B Wir bieten: Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge