Wir suchen eine/n Back Office Mitarbeiter/in mit Affinität zur IT-Branche, um unsere Teams zu verstärken.
Ihre Aufgaben
* Eigenständige Erledigung administrativer Tätigkeiten (Posteingang, Faktura, Verwaltung, Zeiterfassung etc.)
* Kommunikation & Organisation: Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden und Geschäftspartnern
* Assistenz der Geschäftsführung: Unterstützung in administrativen und organisatorischen Angelegenheiten
* Buchhaltungsnahe Tätigkeiten: Vorbereitung der Buchhaltung, Bearbeitung von Rechnungen und Mahnwesen
* Dokumentenmanagement: Erstellung, Formatierung und Verwaltung von Dokumenten sowie Vertragsmanagement
* Zusammenarbeit mit dem Steuerberater zur Sicherstellung einer reibungslosen Buchführung
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. HAK, HAS, Lehre Bürokauffrau/-mann) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung im Back Office, idealerweise in einem IT-Unternehmen
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie Grundkenntnisse in IT-gestützten Verwaltungsprogrammen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kommunikationsstärke, kundenorientiertes Auftreten und strukturierte Arbeitsweise