Unser Kunde ist ein Dienstleistungsunternehmen und bietet moderne und nachhaltige Lösungen in der Abfallwirtschaft und im Recycling. Für den Standort südlich von Wien, suchen wir eine/n Buchhalter (m/w/d) mit sehr guten MS Excelkenntnissen.
Aufgabenbereich
* Eigenverantwortliche Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung: Prüfen, Kontieren und Buchen von Eingangsrechnungen.
* Durchführung von Zahlläufen und Überwachung von Zahlungsterminen.
* Abstimmung der Kreditorenkonten sowie Klärung offener Posten.
* Pflege und Überwachung der Stammdaten von Lieferanten.
* Erstellung von Berichten und Analysen mittels Excel (Pivot-Tabellen, S-Verweise, komplexe Formeln).
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen.
Gewünschte Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung.
* Sehr gute Kenntnisse in Excel (u. a. Pivot-Tabellen, S-Verweise, SUMMEWENN, ZÄHLENWENN).
* Erfahrung mit ERP-Systemen (BMD oder SAP) sowie in Power Query von Vorteil.
* Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise.
* Analytisches Denken und Zahlenaffinität.
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.
Job Perspektive
* Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
* Flexibles Arbeitsmodell: Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten.
* Möglichkeit für Home-Office nach Absprache.
#J-18808-Ljbffr