Solution Consultant – CX/KI (m/w/d) VOLLZEIT Remote Deutschland Mit Berufserfahrung Was Dich erwartet Als erfahrener Solutions Consultant bist Du verantwortlich für die Konzeption, Planung und technische Betreuung unserer Customer Experience CX-Cloud-Anwendungen sowie KI-Dialogsysteme für unserer Kunden. Du baust vertrauensvolle Beziehungen zu Interessenten und Kunden auf, um effektive und innovative Lösungen zu entwickeln, die auf die Herausforderungen und Bedürfnisse zugeschnitten sind. Deine Aufgaben umfassen Planung und Implementierung von CX-Cloud-Technologien in enger Zusammenarbeit mit Kunden und Teams, um maßgeschneiderte Lösungen erfolgreich einzuführen Analyse der Geschäftsprozesse unserer Kunden, um Optimierungspotenziale zu identifizieren und effizientere Kundenerlebnisse durch technologische Lösungen zu schaffen Entwicklung kundenspezifischer Lösungen, Durchführung von Workshops und Erarbeitung von KI-basierten Chat- und Sprachdialogsystemen, die unser Team anschließend umsetzt Beratung unserer Kunden zu Lizenz- und Subskriptionsmodellen und deren optimaler Einbindung in das Lösungsdesign Technische Unterstützung und kontinuierliche Betreuung zur Optimierung der implementierten Lösungen Erstellung von Dokumentationen und Durchführung von Schulungen für Kunden und interne Teams Was Du mitbringen solltest Eine abgeschlossene (Fach-)Hochschulstudium in Wirtschaftsinformatik oder Fachinformatik, Master in IT-Management/Consulting oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Arbeitssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Gute analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenzen Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Cloud-Anwendungen wie z.B. einer Genesys Cloud oder NICE inContact Kenntnisse in der Integration von Cloud-Anwendungen in bestehende Systeme und Netzwerke Erfahrung mit Cloud-Architekturen und -Frameworks sind von Vorteil Die Fähigkeit, über den Tellerrand zu blicken, um innovative Ideen und Lösungen für geschäftliche und technische Herausforderungen zu entwickeln Kenntnisse im Contactcenter-Business sind von Vorteil Was wir bieten Eine bunte Mischung: wir beschäftigen Mitarbeitende aus 18 Ländern Intensives und strukturiertes Onboarding mit Mentoring und Newcomer-Event Flexible Arbeitszeiten, mobiles und familienfreundliches Arbeiten Kontinuierliche Investition in zahlreiche externe und interne Weiterbildungen hybrides Arbeitsplatzmodell Büros mit bester Verkehrsanbindung Kostenlose Getränke im Büro - auch für einen gemeinsamen Ausklang nach Feierabend Weitere Benefits: Jubiläumszuwendungen, Bezuschussung Deiner betrieblichen Altersvorsorge, Deiner sportlichen Aktivitäten, Deines Dienstfahrrades oder eines Deutschland-Tickets Wir legen großen Wert darauf, kollegial miteinander umzugehen und schätzen das offene Wort. Unsere Mitarbeitende haben Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und persönliche Weiterentwicklung. Wir wünschen uns gut informierte Mitarbeitende, die Spaß an der Arbeit haben. Das unterstützen wir durch eine transparente Unternehmenskommunikation und gemeinsame Firmenevents. Wofür wir stehen Jeder Kunde verdient ein nahtlos gutes Serviceerlebnis – das ist unsere Vision. Wir beraten Unternehmen bei der effizienten Umsetzung von integrierten Softwarelösungen und übernehmen anschließend den Aufbau sowie die Betreuung. Die infinit.cx GmbH setzt auf Mitarbeitende, die dafür Wissen, Persönlichkeit und Gestaltungswillen einbringen. Nur so können wir mit unseren 190 Expertinnen und Experten Deutschlands Nummer 1 für große Projekte im Kundenservice bleiben und mit unseren Kunden die Zukunft der Customer-Experience gestalten. Ansprechpartner Anne Windisch Human Resources Specialist Online bewerben Referenznummer: YF-15293 (bitte in der Bewerbung angeben) Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen