Zur Unterstützung unseres Küchendirektors suchen wir einen Küchenchef für unsere Almgenusspension
Anforderungsprofil:
* Hotel- und Tourismus relevante Ausbildung
* Berufs- und Branchenerfahrung von mindestens 5 Jahren
* Führungserfahrung von mindestens 5 Jahren
Eingliederung der Stelle:
* Direkte Unterstellung: Küchendirektor, Hoteldirektorin (Gastgeberin) sowie Eigentümer und Geschäftsführer Franz und Alfred Pierer
* Gleiche Ebene: Prokurist und Einkaufsverantwortlicher Robert Reiter und Unterstellung, wenn Eigentümer nicht anwesend sind
* Überstellung: Küchen- und Stewarding-Team
Bereiche der kulinarischen Verantwortung:
* Almwellness Hotel Pierer
* Almgenusspension (Frühstück, Almgenusspause am Nachmittag, Almgenussmenü Abend)
* Milchbar Bistro Küche
Persönliche Anforderungen:
* Berufs- und Führungskompetenz
* Fähigkeit, eine Restaurantküche mit Persönlichkeit und nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen zu führen
* Fähigkeit, alle Arbeitsschritte fordernd und fördernd auf die Erfolgsziele des Unternehmens auszurichten
* Belastbarkeit
* Flexibilität
* Durchsetzungskraft
* Qualitätsbewusstsein
* Konzeptionelles, logisches und innovatives Denken
* Spaß an der Kommunikation mit Gästen
* Angepasste Problemlösungsfähigkeit
* Hohe Leistungsmotivation
* Selbstvertrauen
* Fähigkeit, auch bei Misserfolgen das Unternehmensziel zu verfolgen
* Organisationstalent mit Erfahrung in administrativen Aufgaben
* Optimierung der Arbeitsabläufe und zeitgemäße Produkt- und Produktionskenntnisse
Soziale Anforderungen:
* Vorbildfunktion
* Fähigkeit zur Fehlertoleranz
* Verantwortungsbewusstsein
* Konfliktfähigkeit
* Hohe Sozialkompetenz
* Einwandfreie Umgangsformen mit Partnern, Lieferanten und Gästen
Aufgabengebiet:
* Gewährleistung und Entwicklung zeitgemäßer Gerichte in Abstimmung mit dem Küchendirektor, mit einer herausragenden Speisenqualität und Produktpräsentation mit dem Ziel, bestmögliche Bewertungen der Gäste bzw. etwaiger Gastro Kritiker zu erlangen
* Kompetenz in Allergenen
* Definieren des Speiseangebotes in Zusammenarbeit mit dem Küchendirektor
* Sicherstellung der Effizienz aller Dienstleistungs- und Produktionsprozesse sowie Einhaltung der definierten Ziele und Vorgaben betreffend Qualität, Hygiene (HACCP) und Sicherheit
* Führung und Koordination der beiden Küchenteams gemeinsam mit den jeweiligen Küchenchefs
* Durchführung administrativer Aufgaben wie Warenbestellungen und Kalkulationen in Zusammenarbeit mit dem Küchendirektor bzw. als Vertretung
* Budgetkontrolle und Einhaltung der Unternehmensvorgaben
* Recruiting und Weiterentwicklung des gesamten Küchenteams in Zusammenarbeit mit dem Küchendirektor
* Aktive Mithilfe in der Küche während der Produktions- und Servicezeiten
* Überwachung der täglichen Arbeitsabläufe
* Überwachung der Lagerhaltung
* Optimierung der Einkäufe und deren Preisverhandlungen
* Verantwortlich für den Wareneinsatz und die damit verbundenen Speisekalkulationen
* Kontrolle und Minimierung von Überstunden, Guttagen, Feiertagen sowie der offenen Urlaubstage
* Durchführung von regelmäßigen Mitarbeitergesprächen
* Verantwortlich für die tägliche Verköstigung des Pierer-Teams
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