Minimum AnforderungenAbgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (HTL, FH, Universität)Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Key Account Management oder Vertrieb, Branchenerfahrung von VorteilKenntnisse von Vertriebsprozessen sowie sicherer Umgang mit MS OfficeDer Stelle entsprechende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte und überzeugende Kommunikations-, Analyse- und PräsentationsfähigkeitSystematische, zielorientierte, selbstständige und organisierte Arbeitsweise sowie TeamfähigkeitDeine zukünftigen TätigkeitenEntwickeln und pflegen bestehender und neuer Industrie- und OEM-Kund:innen im ExportAkquise und Neukund:innengewinnung sowie Ausbau des Vertriebs in bestimmten Ländern, Märkten und Kanälen durch regelmäßige Kommunikation und persönliche BesucheMitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur UmsatzsteigerungErstellen von Absatzprognosen und -plänen für Kund:innen sowie Umsatzprognosen und DatenanalyseVorbereiten von maßgeschneiderten Angeboten und Präsentationen, Vertragsverhandlungen und Abschluss von Verträgen in Abstimmung mit der Abteilungsleitung ExportVerfolgen von Markttrends, Vorschriften und Zertifizierungsanforderungen für neue ProdukteinführungenFunktionsübergreifende Zusammenarbeit unter anderem mit Qualitäts-, Marketing-, Betriebs-, Logistik- und FinanzteamsReporting der Verkaufsaktivitäten und Marktanalyse an die Abteilungsleitung ExportVollzeitbeschäftigung (38,5 h/Woche)Das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Stelle beträgt € 5.000 brutto (14 mal p.a.). Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig.Langfristige Beschäftigung mit der Option zur ÜbernahmeDann sende uns jetzt deine Initiativbewerbung.
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