Als Mitarbeiter Kundenservice Seefracht Logistik (m/w/d) unterstützen Sie unsere Kunden als erste:r Ansprechpartner:in und stellen Informationen und Lösungen bereit.
Aufgaben
- Ganzheitliche Betreuung von Kunden im Bereich Seefracht
- Bearbeitung von Kundenanfragen und Erstellung von Angeboten
- Steuerung der Auftragsbearbeitung von der Auftragsannahme über die Dokumentenprüfung bis zum Abschluss der Sendung
- Integration und Pflege von Kundendaten sowie Erstellung von Reports
- Enge Zusammenarbeit mit den operativen Abteilungen, dem Vertrieb sowie Carriern
- Ausbau des Portfolios unserer Bestandskunden und Entwicklung von Neugeschäften
Profil
- Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung im Kundenservice, idealerweise im Transport- und Speditionswesen
- Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen
- Selbstständiger, teamorientierter sowie dienstleistungsorientierter Arbeitsstil
- Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Service- und Kundenorientierung
- Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
- Gleitzeitmodell sowie Homeoffice-Möglichkeiten
- Kostenlose Parkplätze
- Jobrad: Leasingprogramm für Fahrräder und E-Bikes.
- Essenszuschuss EUR 4,- täglich
- Interessante Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten (individuelle Planung)
- Vergünstigtes Einkaufen auf der Plattform Corplife Benefits
- Gesundheitsmaßnahmen (bsp. Betriebsarzt, Brillen- und Fitnesszuschuss)
- Wöchentlicher Obstkorb und gratis Kaffee/Tee
- Umfangreiche Onboardingphase
Wir zahlen ein attraktives marktgerechtes Gehalt mit Überzahlung des kollektivvertraglichen Mindest-Monatsbruttogehalt ab 2.663,50 EUR. Es ist uns wichtig, dass jedes Gehalt den Qualifikationen und der Erfahrung entspricht. Um eine faire Bezahlung sicherzustellen, wird jedes Gehalt individuell berechnet.