Aufgaben
1. Verantwortlich für den operativen Einkauf von mechanischen Komponenten zu den besten Konditionen (Preis, Qualität, Lieferzeit)
2. Auswahl und Pflege der Lieferantenbeziehungen
3. Erstellung und Bearbeitung von Bestellungen sowie Bearbeitung von Anfragen zu Artikelinformationen
4. Unterstützung bei Verhandlungen von Konditionen und Preisen
5. Überwachung von Lieferterminen und Einhaltung der Lieferqualität
6. Identifizieren von Optimierungspotenzialen und Umsetzen von Einsparungen
Qualifikationen
1. Abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung oder Studium oder vergleichbare Qualifikation
2. Idealerweise fundierte Berufserfahrung im technischen Einkauf
3. Umfassendes Verständnis für kaufmännische Prozesse sowie technische Affinität (Verwaltung von Ausschreibungen und Verträgen)
4. Fließende Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
5. Versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Dynamics
Benefits
1. 30 Tage Urlaub
2. Mitarbeiter Events
3. Flexible Arbeitszeiten
4. Möglichkeit zum Homeoffice
5. Vermögenswirksame Leistungen & betriebliche Altersvorsorge
Echte Einkaufs-Fachkräfte sind rar und sehr gefragt. Hays öffnet Ihnen Türen und berät Sie gerne und kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten, die nicht am Markt ausgeschrieben sind.
#J-18808-Ljbffr