Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Du erfasst, überprüfst und bestätigst Kundenaufträge, die direkt von Kunden oder über unseren Außendienst eingehen.
* Du bearbeitest eigenständig Anfragen, Bestellungen und Auftragsänderungen.
* Du koordinierst die logistischen Anforderungen und sorgst für die Nachverfolgung und Kommunikation von Lieferterminen.
* Du arbeitest eng mit vertriebsnahen Abteilungen zusammen.
Voraussetzungen und Anforderungen
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Berufserfahrung und fundiertes Fachwissen im Kundenservice
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word und Excel
* Erfahrungen im Umgang mit SAP/ERP, CRM oder ähnlicher Unternehmenssoftware sind ein Plus
* Du arbeitest systematisch, strukturiert, sorgfältig und lösungsorientiert.
Mögliche Vorteile der Stelle
* Eine interessante, abwechslungsreiche Position in unserem europaweit tätigen Familienunternehmen.
* Eine langfristige Anstellung mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, sowie ein Jahresbruttogehalt von mindestens EUR 43.594,- auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung mit Bereitschaft zur Überzahlung, je nach Qualifikation und Erfahrung.
* Ein stark zusammengeschweißtes Team - wir unterstützen uns gegenseitig.
* Dank unseres breiten Produktportfolios und der Zusammenarbeit mit verschiedenen Vertriebsteams sind deine Aufgaben vielfältig und abwechslungsreich.
* Wir bieten einen täglichen Essenszuschuss.
* Unser Unternehmen ist gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln.